Hallo, möchte mir einen geräumigen Gebrauchtwagen zulegen, weiß aber nicht welcher. Für mich gibt es eigentlich nur drei Kriterien:
Motorleistung oder etwa Aussehen etc. sind für mich eher weniger bedeutend. Habt ihr vielleicht einen Tipp in der Hinsicht? Es gibt ja von vielen Marken einen Wagen in dieser Hinsicht, so weit ich weiß auch von Daihatsu, Renault, etc.... Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar!
Liebe Grüße, Jatzemann

Beschaff Dir die Werte für alle Wagen und vergleiche sie. Beim ADAC gibt es eine "Hitliste" der Reparaturanfälligkeit.
Versuche es mal mit einem neuen Dacia Logan MCV, der hat total viel Platz und kostet neu um die 10.000.- Euro. Ich habe einen bekannten Handwerker, der ist super zufrieden damit.

Der Yaris - Toyota hat immer eine sehr gute Qualität.

Den Toyota Yaris Verso kann ich natürlich nur empfehlen. Günstig im Unterhalt und Reparatur-un-anfällig. Toyota halt. Renault Kangoo besteht den Elchtest nicht. Den Peugeot Partner würde ich dem Berlingo vorziehen. Ist zwar baugleich, aber der Wiederverkauf eines Peugeot ist besser. Dacia ist ein Schritt in die 80ger Jahre, aber wer es mag.

Toyota Yaris Verso ist ein sehr geräumiges Fahrzeug.
Skoda Roomster. Wenn du in der Nähe von Bensheim wohnst, der dortige Händler feiert Jubiläum und gibt echte 15% Nachlass bei Barkauf und Finanzierung. Auf Wunsch auch Umrüstung auf LPG-Gas anstatt Prozente.

Ich hab den zweiten Berlingo. Der erste (Benziner) hatte bei 140 000 'nen Motorplatzer. Jetzt seit 5 Jahren einen Diesel, bei 120 000 Endschalldämpfer neu, sonst noch nix bis auf ein Radlager vorne rechts ("passiert sonst eigentlich nie").Viel Platz, z.B. 18 Umzugkartons, gut zugänglich -2 Schiebetüren, ca.6 Liter Verbrauch(viel Stadt), kriegste neu für 12 Scheine, kannst mit'm Stapler Paletten reinstellen,Fahrräder am Stück, Kinderwagen mit Kind ohne zusammenklappen, 7 m Einbauküche Ikea mit einer Fuhre, ich bin zufrieden.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bo1nvfdksb4t
zu emfpehlen!!!
Also ich bin ja ganz klar für Citroen berlingo. Ich arbeite in einer citroen vertragswerkstatt und kenne mich also ein bisschen damit aus. Der Berlingo ist im Preis Leistungsverhältnis gut und die motoren sind auch nicht sehr anfällig. Müssen nur wie bei jedem anderen Auto auch, die verschleißteile erneuert werden und die normalen Inspektionen eingehalten werden.

Kommt drauf an, wieviele Sitze Du benötigst. Es gibt auch sehr günstige Kastenwagen in diesem Segment (z.B. Skoda Roomster Praktik etc.)
Falls es ein 5-Sitzer sein sollte, kannst Du dich auch nach einem Fiat Doblo umsehen. Dieser hat einen geringen Preis und verhältnismäßig niedrigen Verbrauch.