gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welcher Kanton in der Schweiz ist für dort arbeitende Ausländer empfehlenswert ?

gefragt von mentecaptummentecaptum am 03.09.2008 um 17:15 Uhr

Habe vor meinen Arbeitsplatz in die Schweiz zu verlegen und würde gerne wissen, ob jemand gute als auch schlechte Erfahrungen in bestimmten Kantonen gemacht hat, was die Akzeptanz und Toleranz gegenüber Ausländern angeht.
Da ich dann ggf. meine Familie nachholen möchte, wäre das recht interessant wo es insbesondere für die Kinder am leichtesten mit der Integration wäre.
Sicherlich weiß ich, dass es überall tolerante und weniger tolerante Menschen gibt, aber in manchen Gegenden halt gehäufter.
Danke jetzt schon für die Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

beruf (5025)
familie (3342)
ausland (816)