Frage von halamadrid1337, 95

Welcher Kampfsport ist gut um sich auf der Straße zu schützen?

Oder ist eine Mischung aus verschiedenen Kampfsportarten besser?

Antwort
von lalelu2005, 6

Ich mach Jiu Jitsu, Kickboxen und MMA seit mehreren Jahren .. Am besten ist jiu jitsu da lernst du verschiedene Techniken dich tu verteidigen zb wenn jemand dich mit einem Messer bedroht oder wie du jemanden die Pistole abnehmen kannst! Versuchs mal :)

Antwort
von GoimgarDE, 16

Im Grunde ist es egal. Wichtig ist die Intention mit der du trainierst. Das auch über die Psychologischen Dynamiken von Gewalt Situationen Gesprochen wird u.s.w. Was da nun drauf steht ist egal. Es gibt Ju Juitsu Gruppen die 1a Selbstverteidigung machen und es gibt Krav Maga/Combativs Gruppen die für die Tonne sind.
Und dann kommt es noch auf dich an. Was ziehst du daraus? Und alles ist vergeben wenn dir das ganze keinen Spaß macht und du bald wider aufhörst. Am ende helfen also nur Probetrainings bis du was passendes für dich gefunden hast.

Antwort
von Tessa1984, 21

eigendlich ist es relativ egal. von Judo über Karate bis Krav Magah sind viele kampfsportarten geeignet... sogar Boxen geht. wichtig ist, dass du dadurch selbstvertrauen gewinnst.

lg, Tessa

Antwort
von xXmenschXx, 43

Also um eine ehrliche Antwort zu geben, wahrscheinlich bringt dir keine all zu viel...

Vielleicht bringt es etwas um mehr Selbstbewusstsein zu bekommen und natürlich auch für kleinere "Auseinandersetzungen" auf der Straße, aber wenn du wirklich von mehrerern oder so ersthaft angegriffen wirst, wirst du wenig Chancen haben.

Für kleinere Sachen o.Ä. würde ich aber dennoch Jujitsu empfehlen...

Da geht es eben genau um die Sebstverteitigung und nicht um den direkten Angriff, du lernst vor allem eben mit einem Angriff umzugehen, aber halt gleichermaßen, dass man niemals selbst, also von sich aus, angreifen sollte...

Aber wie gesagt, wenn du ernsthaft von mehreren angegriffen wirst, versuche besser nicht auf Konflikt zu gehen, und das sage ich nicht, weil ich nicht an Kampfsportarten glaube, ich habe selbst lange Jahre welche gemacht..

LG

Antwort
von derRotarmist, 62

Meiner Meinung nach Kampfsportarten die nicht sehr traditionell angelegt sind. Krav Maga beispielsweise. 

Kommentar von Nightlover70 ,

Yes

Kommentar von Tessa1984 ,

oh ja... die idee hatte ich auch gerade... allerdings halte ich es für etwas übertrieben :-D

Antwort
von Dreamerxyz, 56

"aus verschiedenen Kampfsportarten"

Das wäre dann MMA

Kommentar von halamadrid1337 ,

Ist mma effektiv?

Kommentar von Dreamerxyz ,

Ich mache es selbst und es ist mega effektiv. Wenn du die Sportart dann nur halbwegs kannst, wirst du einfach nie wieder Probleme bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community