Im Winter würde ich gerne etwas in der halle machen um fit zu bleiben. Bekannte haben mir geraten Kampfsport zu machen. Aber welche Disziplin eignet sich denn für Frauen besonders?

Keine Kampfsportart! Schlimm wenn Frauen sowas blödes machen.. Genügt es denn nicht, dass es Männer gibt welche das tun? Gehe mit deinem Schatz ein wenig spazieren und geniesse den Sport daheim auf der wohligen Couch.. Wenn du weisst was ich meine.. Gruss Solf
einige meiner freundinnen machen boxen und sein hellauf begeistert. fit bist du danach auf jeden fall und wenn du nur trainierst und nicht gerade bei kämpfen antrittst, dann musst du dir auch keine sorgen um deine nase machen! ;o)auf jeden fall bekommst man davon auch einen super body, weil beine, bauch und arme gut trainiert werden.

Eine der vielseitigsten Kampfsportarten ist sicherlich JuJutsu. Hier sind Elemente aus Judo, Karate und Aikido enthalten. Außerdem ist JuJutsu eine lebend Kampfsportart. D.h. sie entwickelt sich ständig weiter und baut neue Techniken, auch von anderen Kampfsportdisziplinen in das System ein. Die nach heutigen Erkenntnissen benötigt werden.

Machen kannst du alles was DIR spass macht , also mußt du für dich heraus finden was dir liegt und wie intensiv du trainieren willst .
Jiu-Jitsu
Ju-Jutsu
Judo
Karate
Kung-Fu
Aikido
Taekwondo
Hallo Majacat,
also tendentiell ist Kampfsport nie eine schlechte Wahl (sorry Sölf). Allerdings musst du wissen, was du haben willst:
Kommt also auf die Zielstellung an. Generell ist Kampfsport eine gute Sache, weil du auch "nebenbei" Dinge lernst wie richtiges Fallen oder Reaktion auf Angriffe - das kann nie schaden. :) Viel Erfolg!

Frauen würde ich als Kampfsport Jiu-Jitsu empfehlen. Das ist eine Mischung aus Judo, Karate und Aikido. Dient gleichzeitig auch als Selbstverteidigung.
capoeira! :-) wird von den meisten zwar nicht als "richtiger" kampfsport anerkannt (es gibt z.B. keine wettkämpfe etc.), macht aber sehr viel spass und macht dich TOPfit!! es wird auch als spiel bezeichnet, erinnert an tanz (wird auch mit gesang, trommeln und einer art zupfinstrument begleitet) und man kann sich auch besser verteidigen. man trainiert kraft (nicht muskeln), ausdauer, beweglichkeit und sehr die koordination. der link zeigt auch, dass es zwei "arten" gibt (welche meist beide trainiert werden), eine langsame, mit sehr runden, geschmeidigen bewegungen, langen handständen etc. und eine schnelle, eher kampfbetonte variante.
(keine angst, man fängt gaaanz sachte an ;-)
viel spass!
Warum ist das schlimm , wenn eine Frau in der heutigen Zeit SELBSTVERTEIDIGUNG lernt und sich damit auch noch fit hält ?
außerdem müssen frauen auch irgendwie verwehren wenn einer zu frau ranmacht? Heutzutage ist man nicht mehr als Frau sicher
Es gibt auch Leute, die die Betonung auf SPORT anstatt auf KAMPF setzen...
Au backe Sölf, da hats aber jetzt mächtig gerappelt ;-))) LOL