gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher Kampfsport ist für 5-Jährige geeignet?

gefragt von solli0111 am 06.09.2009 um 11:01 Uhr

Unser Sohn (5) mag Sport unf "kämpfen" Für Selbstbewusstsein, Kraft und Disziplin stellen wir uns vor, ihn an den Kampfsport heranzuführen. Aber welchen? Ist ein 5-Jähriger aufnahmebereit genug um die Techniken anzuwenden? Die Gefahr des Langweilig-Werdens besteht ja auch, wenn Kinder abschalten weil es einfach zu viel input gibt.

Wie sind die Erfahrungen von anderen?

Hat jemand einen guten Tipp für Krefeld und Umgebung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Selbstverteidigung (122)
Judo (38)
Aikido (35)