Frage von Y5NNI, 77

Welcher Kampfjet findet ihr am coolsten?

F22 Raptor

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tombmaster97, 18

die f-4e phantom 2, da die sehr lange im einsatz war, höhen- und geschwindigkeitsrekorde damals durchbrach und die sieht einfach am besten aus

Antwort
von TheAllisons, 40

Gar keinen, ist nur ein zu teures Spielzeug für manche Wahnsinnige dieser Welt (Politiker). Denn mit diesen Geld, was solche Flieger kosten, könnte man viel Hunger stillen auf unserer Welt

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 25

In Deiner Frage gibst Du schon die F-22 vor. Was soll dass? 

Du nimmst den GF-Möchtegern-Fighterpilots doch den Wind aus den Segeln, auch wenn sie so ein Flugzeug nie in echt gesehen und noch weniger geflogen haben. 

Was sollen die Jungfüchse, deren Wange noch feucht vom Mutterkuss ist, darauf antworten? Und willst Du Dich auf deren Antworten verlassen? Was helfen die Dir weiter? 

So viele Fragen und keine Antworten. 

Kommentar von Y5NNI ,

Hat die Schweiz nicht FA-18 E's? ich glaub nämlich schon. Ich bin selbst Schweizer und interessiere mich für Kampfjets

Kommentar von ramay1418 ,

Nein, keine F/A-18E, es sei denn, sie hätten zwischen Januar und Ende April noch welche gekauft. Hier die Info der Schweizer Luftwaffe: 

Anzahl beschaffter Flugzeuge: 34
Anzahl Flugzeuge noch im Einsatz: 31 (Bestand im Januar 2016) 

Registrationen:
Boeing F/A-18C Hornet:
 J-5001 bis J-5026 (Einsitzer, 26 Flugzeuge) 
Boeing F/A-18D Hornet: J-5231 bis J-5238 (Zweisitzer, 8 Flugzeuge) 

Quelle: 

http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/dokumentation/assets/aircraft/...

Antwort
von Wuestenamazone, 28

Keinen weil unnötig

Antwort
von Rizzlefissle, 15

die f/a-18 E/F weil die schweiz ein forgängermodel hat nämlich die f/a-18 A/B, und ramay1418 dss ist eine pass frage  weil man sich auch für andere leute interresiert das liegt in der menschlichen Natur, und ich habe auch schon die f-22 3x gesehen und die f-35 (weiss nicht welches model weil die sonne sehr blendete) und das in florida und den USA

Kommentar von Y5NNI ,

Hat die Schweiz nicht FA-18 E's? ich glaub nämlich schon. Ich bin selbst Schweizer und interessiere mich für Kampfjets

Kommentar von ramay1418 ,

Nein, keine F/A-18E, sondern C und D.

Kommentar von Rizzlefissle ,

und ich dachte immer sie haben die a/b 

Kommentar von ramay1418 ,

Hi! Nun, ich mache mich nur lustig über die Antworten von jungen Zivilisten, die einfach sagen, "das Flugzeug ist cool", aber natürlich nicht begründen (können), worin diese "coolness" denn überhaupt besteht. 

Antwort
von derdavid7478, 40

f-35B

Kommentar von Y5NNI ,

Auch ein tolles Flugzeug:D

Kommentar von derdavid7478 ,

Hehe amerikanisches halt ;D

Kommentar von ramay1418 ,

Warum ist die F35B für Dich "cooler"? 

Kommentar von derdavid7478 ,

Modernes übersichtliches cockpit VTOL/STOL möglichkeiten und natürlich mag ich das aussehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten