Frage von renate3399, 64

Welcher Kaffeevollautomat ist gut für den täglichen Gebrauch?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten, da meine jetzige Kaffeemaschine bald den Geist aufgibt. Ich suche etwas im Budget bis ca. 500€. Die Maschine soll für den täglichen Gebrauch geeignet sein, aber auch bei häufiger Benutzung nicht versagen. Außer Kaffee soll sie am liebsten auch Cappuccino, Kakao und Latte Macchiato machen können und einen Milchaufschäumer besitzen. Habe schon ein bisschen im Internet herumgeschaut, konnte aber nichts finden was mir wirklich zusagte.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, Marken oder Internetseiten wo ich mich weiter umschauen kann?

Liebe Grüße, Renate

Antwort
von Monalisa65, 19

Hallo, ich kann die Cafe Bonitas Automaten sehr empfehlen Guter Kaffee, toller Milchschaum! Nahezu alle wichtigen Teile (Mahleinheit, Wassertank) einzeln nachkaufbar, wenn defekt. Man muss dann nicht die ganze Maschine einsenden. Wir haben 2 davon und beide funktionieren seit 2 Jahren ohne Probleme sehr gut. Sollte mal was sein, habe ich über den Kundenservice bisher nur Gutes gelesen.

Antwort
von fhuebschmann, 34

Lass es sein so ein vollautomat wie du dir vorstellst gibt es für das Budget nicht. Und wenn er auch Milch bereiten soll ist er sehr wartungs und reinigungsintensiv. Die müssen täglich gereinigt werden der Milchbehälter muss sogar desinfiziert werden, denn die Milch steht in den Dingern ungekühlt wenn du da mal paar Bakterien drin hast kannst du der Milch beim schlecht werden zugucken. Wie viele Tassen machst du dir täglich 5-10? Ich empfehle immer Kaffeemaschinen mit Mahlwerk die mahlen den Kaffee vor dem brühen, müssen auch hin und wieder gereinigt werden aber bei weitem nicht wie ein vollautomat. Wir haben an der Arbeit einen vollautomaten der im 5 stelligen Bereich gekostet hat der ist so oft kaputt wir haben schon spaßeshalber gesagt der Techniker soll sich am besten ein Zimmer nehmen..  

Antwort
von KatzenEngel, 42

Wie wärs mit Amazon oder Tchibo?

Antwort
von Spette1956, 21

Hallo Renate,

schau dir mal den hier an: http://kaffeemaschine-kaufen.info/index.php/die-geraete/philips-hd8847-01-4000-s...

Der kostet aktuell 489 Euro und hört sich echt super an!

Gruß, Kevin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community