Welcher Kaffee hat am wenigsten Kalorien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je mehr Milch, desto mehr Kalorien. Also hat ein Latte Macchiato (3/4 Milch. 1/4 Kaffee) die meisten Kalorien, gefolgt von Caffe Latte (1/2 Milch 1/2 Kaffe) und Cappuccino (1/4 Milch 3/4 Kaffee). Am wenigsten Kalorien: Einfach ein kleiner Schuß Milch in den Kaffee ;-)

schwarzer Kaffee ;-)

phlox1979  01.07.2011, 10:02

Oh, Frage nicht ganz gelesen?

schildi  01.07.2011, 10:04
@phlox1979

klar , aber die Antwort ,da kann man Google benutzen ;-)

Belphegore
Fragesteller
@schildi

Wenn jeder seine Frage selber googeln würde, dann wäre die gutefrage.net-Community um 95% kleiner.

schildi  01.07.2011, 10:45
@Belphegore

richtig ,und es wäre gemütlicher hier

Je weniger Milch, desto weniger Kalorien. Also Cappuccino, wenn es echter ist (und nciht diese Fertigplörre.)

stilles wasser ist das beste getränk überhaupt und hat bekanntlich keine kalorien...

Kommt drauf an wieviel Fett in der Milch enthalten ist

clemensw  01.07.2011, 10:13

LOL, das ist ein schöner Trugschluß. Was färbt denn den Kaffee goldgelb? Das Fett in der Milch. Ergebnis: Bei fettarmer Milch kippen die meisten Leute einfach mehr Milch in den Kaffee, bis der gewünschte Farbton erreicht ist. Kalorienreduktion: Null (eigentlich sogar weniger als das, da mehr Milch auch mehr Eiweiß und mehr Milchzucker enthält).

Klassischer Fall eines Mogel-Light-Produkts.

gretel222  01.07.2011, 10:20
@clemensw

HÄ? In einer Tasse mit schwarzem Kaffee von 180ml sind nur 2 Kalorien. Also kommt es sehr wohl darauf an, welche Milch ich dazukippe! Nimmt man die gleiche Menge Kondensmilch mit 30% Fettgehalt und die gleiche Menge entrahmter Milch mit 0,3% Fettgehalt ergibt sich hier durchaus eine große Kaloriendifferenz! Schade, dass du das nicht verstehst.

rovercraft  01.07.2011, 10:43
@gretel222

@gretel222: informiere dich bitte genau was tatsächlich der fettgehalt in milch uns sagt, es ist nicht die absolute fettmenge in prozent, wie du glaubst...