mcchris am 03.03.2009 um 15:38 Uhr
Ich habe eine Jura und bin am austesten welcher Kaffee da am besten schmeckt. Gebt mir ein paar Tipps.Welchen Kaffee trinkt ihr am liebsten?
"Ich habe eine Jura und bin am austesten..." was meinst du damit?
Jacobs Krönung ist der bete Kaffee...
ErsterSchnee am 3. März 2009 15:40 Jura ist ein Kaffeevollautomat. Und er/sie sucht jetzt die geschmacklich idealen Kaffeebohnen.
ah, ok, wusste ich nicht, da nützt mein Rat ja gar nichts...:-(
Ich meine das kann man nicht genau sagen,weil die Geschmäcker eben verschieden sind,jedem das seine,...

Die Espresso-Bohnen von Aldi (den Cafe Crema mag ich nicht, der hat einen ätzenden Nachgeschmack) - aber wir sind auch noch am Ausprobieren.

Ein frisch aufgebrühter Kaffee ist immer noch der Beste. Die Sorte ist Geschmackssache. Komm doch vorbei, dann spendier ich dir einen... LG

Türkischer Kaffe mit viel Schaum und Kaffe aus einer richtigen Espresso Maschine.
dafür müsstest du erstmal sagen was du damit zubereitest? Kaffee? Schümli? Milchkaffee? Espresso.... etc. ? Es gibt keinen "besten" für alle Spezialitäten.

Probier mal Hochland. Aber das ist so ne Sache. Kommt vor allem auf Deine Vorlieben/Geschmack an. Und auf da Wasser. Hast Du kein gutes Kaffeegeschäft in der Nähe? Lass Dich da beraten. Sicher ist: Alles, was bei Tschibo, Eduscho und anderen Billigheimern zusammengemischt wird, schmeckt nur knapp besser als der Müll in den Kaffeepads.
Hallo, ich kann da nur den Kaffee von Aldi empfehlen. Wir trinken ihn und die Marke "Milde Sorte" ist da sehr empfehlenswert und auch bekömmlich.

Geschmack ist Geschmackssache. Schon mal meinen selbstgerösteten probiert? Ha! Da hast Du was verpasst...

Nimm Kaffepulver und anstatt Wasser nimmst du warme Milch. Mit viel Zucker vermischen. Auch ein bisschen Kakaopulver rein. Milchschaum drüber. Kakaopulver drüber streuen und fertig ist meine Kreation, die sich nennt "cafe au chocolait"

Kenianischen Hochlandkaffee am besten ganze Bohnen zum selber mahlen,da bekommt man das beste Aroma.
LG Sikas
DH