Frage von CelineChl, 145

Welcher Käfer könnte das sein? Kennt sich damit jemand aus?

Hallo ihr lieben, ich habe komische Käfer auf dem Balkon ich dachte erst das es Ohrenkneifer sind aber da ich mich nicht auskenne in diesem Bereich wollte ich hier mal meine Frage stellen. Weiß das zufällig jemand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaLP1, 34

Auf dem rechten Foto ist eine Bernstein - Waldschabe .! Diese Schaben sind völlig harmlos . http://vorarlberg.orf.at/radio/stories/2722366/

Den Käfer auf dem linken Bild kann ich nicht erkennen . Kannst du den Käfer so fotografieren das ich den Rücken sehen kann !

Foto Käferarten - http://www.insektenwelt-wechterswinkel.de/K.ae.fer.htm

Kommentar von CelineChl ,

Vielen lieben Dank, das ist der selbe Käfer einmal von der Rückseite und von vorne. Da bin ich ja jetzt beruhigt 😌 weisst du auch wie man die los wird?

Kommentar von SonjaLP1 ,

Bernstein Waldschaben können gut klettern aber auch fliegen und werden nachts von Lichtquellen angelockt. Auf diese Weise finden sie auch häufig nachts den Weg in die Wohnung.

Lediglich das Anbringen von Fliegengaze an Fenstern, Türen und Lichtschächten kann ein Stück weit verhindern, dass die Tiere ins Haus kommen. Bei der Bekämpfung von Waldschaben geht es primär darum, dass Eindringen in die Wohnung oder in das Haus zu verhindern.

http://www.insectacon.de/sch%C3%A4dlingslexikon/schaben/waldschabe/

Kommentar von SonjaLP1 ,

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von Rosen1991, 30

http://www.kwizda-garten.at/media/cache/d1/80/d1805d76df4b2796563fc719ac425b30.j...

Sieht aus wie diese.
Lg

Kommentar von CelineChl ,

Dankeschön aber hab es jetzt glaub ich selbst rausgefunden, die deutsche schabe fliegt nicht und ist lichtscheu und die bei mir auf dem Balkon fliegen an das Fenster zum Licht. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bernstein-Waldschabe lg

Antwort
von HeroHacker, 44

das ist eine Assel also sieht zumindest aus wie eine, welche Art von Assel ist mir allerdings unbekannt 

Kommentar von HeroHacker ,

Nein doch nicht jetzt weiß ich es, das ist eine Kakerlake

Kommentar von CelineChl ,

Ich hab aber gelesen das sie lichtscheu sind und diese Käfer auf dem Balkon mögen das Licht ? :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten