Frage von Seamonster, 83

Welcher Käfer ist das, name Gattung?

Der Käfer ist ~5mm groß Und ziemlich flott! Hab in im Garten an einem Fliederbaum gefunden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 78

Ich würde meinen, daß es die die graue Feldwanze ist.

Kommentar von Seamonster ,
Kommentar von michi57319 ,

Auch ich sage Danke :-)

Antwort
von Garriba, 66

Spitzbauchwanze (erkennbar an den beiden Punkten auf dem Rücken) http://insektoid.info/wanzen/spitzbauchwanze/

Kommentar von Seamonster ,

Og okay ..  aber seh keinen Unterschied ^^'

Kommentar von Seamonster ,

Edit: die fühler meiner wanze sind weiß geringelt auf dem.pic sind sie orange

Kommentar von Garriba ,

Vielleicht ist das eine ein Männchen und das andere ein Weibchen. Jedenfalls Körperbau und Rückenzeichnung sind ziemlich identisch. 

Antwort
von Lance3015, 34

vllt kann dir die ungekehrte google bilder suche ja weiterhelfen, vllt erkennt google es ja