Frage von badcookie98, 391

Welcher Käfer beißt oder sticht?

Hallo, ich war gestern abend im Wald joggen und dort hat mich ein schwarzer Käfer an meinem Nacken gebissen oder gestochen. Ich hab gemerkt das da was gepiekst hat hab aber nicht weiter drauf reagiert, weil ich dachte es war eine stechmücke. Bis mir dann meine Mutter, mit der ich unterwegs war, gesagt hat das ich da einen schwarzen Käfer habe. Jetzt habe ich da 2 rote Flecken die etwas geschwollen sind und jucken. Entweder sind es Bisse oder Stiche ich weiß es nicht. Eine Zecke war es sicher nicht. Meine Frage ist nun, ob vielleicht jemand weiß welcher Käfer beißt oder sticht? Bitte nur hilfreiche Antworten;) Danke schon mal im voraus

Antwort
von DrIsmirEgal, 383

Diese Frage zu beantworten ist wie die Suche nach dem Nagel im Heuhaufen 😃.Es gibt Hunderte ja sogar Tausende Insekten Arten und nicht wenige von den Beissen und Stechen.Du musst schon wissen wie es aussah.

Kommentar von badcookie98 ,

ungefähr 1 cm groß vielleicht ein bisschen kleiner und schwarz:D

Kommentar von DrIsmirEgal ,

Guck mal bei Naturspektrum.de unter Käfer nach bestimmt findest du es dort.Gib bei der Suche 1cm grosser Schwarzer Käfer ein oder nur Schwarzer Käfer.Viel Erfolg.

Dankschön:)

Antwort
von beast, 346

glaubt  man  dem  Internet,  dann  haben  Wanzen  in  diesem  Jahr  ein  total anderes  Verhalten  und gehen  Menschen  an. Ohne  ein  Foto des  "Käfers"  kann  man  Deine Frage  nicht  beantworten

Ich schreibe über die app am Handy wo man meines achtens nach keine Bilder anhängen kann. Und abgesehen davon hat meine Mutter kein Bild gemacht weil sie ihn ganz schnell weg gemacht hat.

aber danke für deine Antwort

Kommentar von beast ,

hmm  ---  wine  wirkliche  Antwort  wirst  du  ohne  Foto  hier  nicht  bekommen. Ich  tippe  aber  mal  auf  eine Zecke .  Die  Viecher  beissen sich ja  recht  fest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten