Frage von felix00123, 38

Welcher Kabelquerschnitt für Stromkabel (Endstufe)?

Hallo, ich habe mir die Eton POW 130 gekauft, im Auto verbaut und am Radio angeschlossen. Nun möchte ich mir die Endstufe Helix Dark Blue 4 zulegen und die Lautsprecher an diese + einen kleinen Subwoofer anschließen. Meine Frage ist welchen Kabelquerschnitt das Stromkabel, welches ich von der Batterie zur Endstufe verlege, haben sollte.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 14

Laut dieser Seite hat sie eine max. Ausgangsleitung von ca 350 Watt:

http://amp-performance.de/395-Helix-Dark-Blue-4.html

Macht rund 700 Watt Leistungsaufnahme, was ca. 50A entspricht.

Den Querschnitt, abhängig von der Kabellänge, kannst du z.B mit Hilfe dieser Seite:

http://www.suleica-orion-club.de/08_technikecke/Technik_Leitungsquers/_technik_l...

Antwort
von TheAntes94, 28

Der Link verweist dich auf eine Seite die dir genau sagt, welchen Querschnitt du brauchen wirst.

https://www.sab-kabel.de/kabel-konfektion-temperaturmesstechnik/technische-daten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community