Frage von Mamamia56, 39

Welcher Kabel Receiver?

Hallo, ich bin bisher (noch) Kunde der Telekom und habe einen Media Receiver. Nun möchte ich aber mit dem TV weg vom Anbieter und suche einen Kabel Receiver, der ähnlich dem Receiver der Telekom ist (Timeshift, Speicher, Aufnahme von mind. 2 Programmen). Kann mir jemand etwas in der Richtung empfehlen? Und ich hätte noch eine Frage diesbezüglich: Funktionieren diese Receiver ohne Internet oder wird ein Internetanschluss hierfür zwangsläufig benötigt?

Vielen Dank.

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 18

Andere Anbieter haben ähnliche Angebote wie Telekom Entertain, schau da mal.

Villeicht gibt es ja auch Kabel (z.B. von Unitymedia oder Vodafone Kabel).
Schaue des Weiteren mal bei Sky.

Internet wird insbesondere für TimeShift benötigt. Reines Pausieren ist allerdings auch bei einigen sattelitbasierten angeboten möglich.

Aufnahme kannst du auch ohne weiteren Angebot mit eigenem Reciver verwenden.

[Was war denn das Problem, das du vom Anwalt klären lassen musstest?]

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 17

Hallo Mamamia56,

ich bin hier gerade über deinen Beitrag gestolpert. Was muss ich da lesen? Du möchtest Entertain nicht mehr nutzen? Darf ich nach den Gründen fragen?

Gibt es noch eine Chance, dass ich dich umstimmen kann?

Wir können auch gerne telefonieren, in einem persönlichen Gespräch lassen sich solche Themen oft besser besprechen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Ich würde mich sehr über ein Feedback von dir freuen.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von Mamamia56 ,

Danke Jutta, allerdings lässt sich nichts mehr klären. Ich war 8 Jahre Kundin bei der Telekom und wurde jetzt mehrfach sehr unhöflich und respektlos behandelt. Zum Schluss musste ein Problem sogar durch Anwalt geklärt werden. Selbst danach kam weder eine Entschädigung, geschweige denn, eine Entschuldigung. Daher habe ich den Vertrag komplett gekündigt. (Telefon, Internet, TV + zusätzliche Abos und Geräte)

Kommentar von Telekomhilft ,

Das sind keine schönen Erfahrungen, die du mit uns gemacht hast. Gerade nach der langen Zeit deiner Treue verstehe ich deine Enttäuschung.

Mir bleibt aktuell dann leider nichts anderes mehr als mich hier in aller Form zu entschuldigen. Ich finde es wirklich mehr als schade, dass du jetzt mit einem schlechten Gefühl an uns zurückdenkst.

Bitte behalte unseren kurzen Kontakt in guter Erinnerung. Du darfst jederzeit hier gerne auf mich zukommen, sollte es noch Fragen oder offene Punkte geben.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von Dennoo89 ,

hör endlich auf so höflich zu schreiben, ihr seid alles gauner mehr auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community