Ich suche gerade nach einem Geschenk fuer einen Freund, der auf (zynisches) politisches Kabarett steht. Nun bin ich ganz zwischen CDs von Volker Pispers, Andreas Thiel, Hagen Rether und Georg Schramm hingerissen. Wen findet ihr denn am besten?

Für zynisches politisches Kabarett wäre er meine Wahl.
forumfrage

Für mich der Favorit unter den Vieren.

sowas kann jedoch nur subjektiv beantwortet werden...die zu Beschenkenden könnten z. b. möglicherweise mit politischem kabarett wenig anfangen...wer weiss

Wenn er gutes politisches Kabatrett mag, schenk Ihm den dreierset von der Münchner Lach und Schiessgesellschaft:
http://www.mail-order-kaiser.de/appDE/navproduct.php?NUMPRO=806749
Das ist eine Qualität, die es heute leider nur ansatzweise gibt.

Den kann ich mir immer wieder ansehen bzw. -hören. Die anderen drei sind auch genial (Kompliment übrigens für deine Auswahl) aber m.e. nicht so Wiederholungs-tauglich.
Thiel kenne ich nicht. Pispers ist ganz lustig, aber nicht unbedingt zynisch. Rether und Schramm sind weniger lustig, dafür aber sehr zynisch, sehr politisch und sehr polemisch. Mir persönlich liegt der intelektuelle Zeitgeistkritiker Schramm mehr als der spöttische Salonrevoluzzer Rether.

Bin auch für Matthias Richling, eine Meinung mit odemtann. Voll der Witzige oder verwandlungsfähig vom Kind bis zum Opa..

Mein Favorit ist leider nicht aufgeführt . Für mich ist der Beste :Mathias Richling

Leider hast du Urban Priol vergessen.

Von diesen vieren ist mein Favorit Volker Pispers, dann Georg Schramm. Aber den Altmeister habt ihr vergessen: Dieter Hildebrandt!