Frage von GF4ever, 39

Welcher job/arbeit passt zu mir?

Ich suche einen Job welcher einen Einstiegsgehalt von 3000 Euro brutto haben sollte. Ob es eine Ausbildung oder Studium ist, ist mir erstmal egal aber Ausbildung währe mir lieber ^^

Also wichtig ist mir eine Sache besonders.. es soll aufjedenfall kein Schichtdienst geben.

Wenn es geht sollte der Beruf mit viel Abwechslung sein oder in die Forschung gehen. In welche Richtung ich mir einen Beruf vorstellen könnte sind soziale berufe bei welchem man mit Menschen arbeiten oder welche wo man immer gefordert ist neue Sachen raus zu finden und solange suchen bis man die Lösung hat. Also berufe im Labor.

Ich hoffe mir kann jemand etwas vorschlagen wonach ich gucken kann :) und bitte vlt noch sagen was für einen Abschluss man braucht.

Danke für jede Antwort.

Antwort
von Berlinfee15, 14

http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/gehaltsvergleich-die-gehaelter-de...

Überblick Gehaltsvergleich...

Eine Entscheidung musst Du selber finden!

Antwort
von aida99, 9

Du könntest z.B. Chemie oder Pharmazie studieren (Achtung, in Chemie wird meist auch promoviert, bei Ph. weiß ich das nicht) und anschließend bei einem großen Chemie- oder Pharmakonzern arbeiten, am besten in der Forschungsabteilung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten