Frage von Janina31700, 67

Welcher Job würde mir am besten liegen?

Heyy, in letzter Zeit frage ich mich, wie ich meine Zukunft (karrieremäßig) am besten gestalten könnte. Auf jeden Fall will ich, dass der Job mir Spaß macht und ich gut verdiene. Zur Zeit gehe ich auf ein Gymnasium und werde vorraussichtlich im Sommer 2018, mit 17 Jahren, mein Abitur haben. Ich bin sportlich, habe keine chronischen Verletzungen und würde eigentlich schon gerne für das FBI oder ähnlichem arbeiten, das heißt es könnte auch etwas in Deutschland sein, was so ähnlich ist, da ich schon gerne bei meiner Familie bleiben würde und ich nicht weiß wie ich an eine US- amerikanische Staatsbürgerschaft rankommen sollte, da man das für das FBI braucht. Mich interessiert auch Mathematik vorallem das was zu Funktionen gehört oder Geometrie. Ich schreibe gerne Geschichten oder Gedichte und interessiere mich eigentlich auch für Psychologie und psychologische Krankheiten. Außerdem arbeite ich sehr gerne mit Kindern. Ich kann Englisch und Deutsch schreiben, lesen und sprechen und Russisch reden jedoch nur langsam lesen und mit Rechtschreibfehlern schreiben. Französisch kann ich lesen, jedoch nur gebrochen sprechen. Wie gesagt, ich bin sportlich und arbeite auch als Assistenstrainerin bei meinem Turnverein und mich interessieren auch Dinge in Richtung Sport und Gesundheit. Was mir nicht so gefallen würde, wäre Jobs, die viel mit Politik zu tun haben. Natürlich hat irgendwie alles ein wenig mit Politik zu tun, aber ich meine gerade genau die Jobs, die sich auf die Politik spezialisieren. Außerdem liegt mir Geschichte nicht, da das auch irgendwie in gewisser Hinsicht Politik von früher ist (meines Erachtens) Welche Jobs könnten da für mich am besten infrage kommen und welche bieten eine gute Zukunft? Danke:)

Antwort
von Gamestyler9000, 34

Gehe zu Jobcoaching oder zum Arbeitsamt die können dir helfen das passende zu finden. (oder mach weiter schule XD)

Kommentar von schlotti07 ,

das ist nicht schule sondern Abitur

Kommentar von Gamestyler9000 ,

OMG ist doch voll egal wie man das nennt

Kommentar von akanton10 ,

häh ich dachte das ist dasselbe?

Antwort
von schlotti07, 21

Viel glück beim FBI  ❤️😇

Antwort
von Dahika, 35

Dann käme vielleicht die Polizei für dich in Frage. Das FBI nicht, da du keine US Amerikanerin bist. Zudem darfst du dir die Arbeit nicht so vorstellen, wie sie im Fernsehen rüberkommt.

Aber da du recht vielseitig talentiert bist, würde ich wirklich die Polizei, die Deutsche, vorschlagen.

Antwort
von Jeally, 20

Geh am besten zum Berufsinformationszentrum in deiner Nähe und lass dich dort beraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community