Frage von victoria1608, 52

Welcher Job wűrde zu mir passen?

Hey :) Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt.. Ich weiß das ich noch zeit habe um mir über einen Job Gedanken zu machen.. aber warum nicht??
Was ich gerne habe oder interessant finde: -Sport (besonders gern Fußball) -kreativ sein ( Zeichnen,malen basteln usw) -neues sehen -vorlesen,reden -verkaufen -Mode -Medizin -Anderen zu hören und helfen -Wie Kinder zur Welt kommen finde ich auch interessant

Ich möchte später gerne ein schönes Leben haben ohne Geldsorgen und einen Job mit dem ich zufrieden bin und und den ich gerne habe..... Ich bin Ehrgeizig und würde das gerne Umsetzen und mich darum bemühen.. Was gäbe es da für Jobs?? Bei denen man auch gut verdient??

Antwort
von Russpelzx3, 40

Mach doch während der Ferien mal für eine Woche Praktikum in verschiedenen Bereichen. Kinderärztin, Krankenschwester, Hebamme (dort geht das sicher nur beschränkt, aber auch dort kannst du ja ein paar Eindrücke bekommen) , Altenpflegerin, Erzieherin etc

Antwort
von taubennest, 38

Ein kleines Geschäft eröffnen , Hausärztin,Assistentin von Ärzten oder Kommunikation Design studieren und in der Werbung tätig sein, Lehrerin ...

Antwort
von Cliffhanger12, 6

Kunst/ Sport Lehrer/in
Ist aber ne sehr komische Mischung.

Antwort
von jetzertle, 28

Über die Bezahlung würde ich mich in deinem alter noch keine Gedanken machen. Du hast noch Zeit dir gedanken zu machen was du gerne machst. Versuche jetzt die Zeit zu nutzen und dir durch Praktikums etc. Einblicke zu erlangen, um einen Job zu finden der dir wirklich spaß macht. Dich täglich zur Arbeit zu schleppen und etwas zu machen was dir keinen Spaß macht aber gut bezahlt ist wird dich irgend wann auffressen und kaputt machen.

Als direkte Antwort zu Sport - Medezin würde mir da jetzt physiotherapeut einfallen. deine kreative Ader wurde aber nicht berücksichtigt.

Kommentar von lamyde ,

*Praktika

Antwort
von huldave, 44

Kinderärztin

Antwort
von lavre1, 36

die arbeit am beckenrand! Frauenärztin, geburtshelferin oder sowas

Kommentar von Wippich ,

Ja, da kann man gut Basteln.

Kommentar von lavre1 ,

nein aber kinder kommen dort zur welt, was sie inteessant findet. neues sieht sie auch immer, helfen und zuhören kann sie dort auch!

ist sogar in de medizin :D

ich hoffe es wird nicht zu viel gebastelt muhaha

Kommentar von butterflyy321 ,

Man kann halt nicht alle Bereiche unter einen Hut bringen. Basteln usw würde zur Erzieherin passen, diese verdient aber wiederum nicht so gut, was ihr ja aber auch wichtig ist.

Antwort
von butterflyy321, 3

http://portal.berufe-universum.de/
Schau mal hier vorbei. Da werden einem verschiedene Fragen gestellt und daraus wird 'errechnet' welche Berufe gut zu deinen Antworten passen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community