Frage von Finnayda, 25

Welcher Job wäre gut?

Ein fröhliches hallo in die Runde. Ich muss mir langsam Gedanken machen welcher Job zu mir passt ich würde gerne ein Job mit verkaufen machen, in dem man auch Karrierechancen hat. Die Vorschläge meiner Eltern gefallen mir nicht. Und ich möchte auch mal was vorschlagen.

Antwort
von TomMike001, 7

Ggf. mal über die Supermarktketten versuchen. Z. B. bei Lidl verdient man sehr gut und kann bei entsprechenden Voraussetzungen auch Filialleiter oder später Bereichsleiter werden. Kenne einige, die dort arbeiten und zufrieden sind.

Bei entsprechender Schulbildung lässt sich sogar ein begleitendes Studium ermöglichen.

Antwort
von heidemarie510, 11

Was haben Dir Deine Eltern denn geraten, was Dir nicht gefallen hat? Für mich kommst Du trotz des kurzen Textes sehr fröhlich und offen über, ich denke, für den Verkauf bist Du richtig. Was interessiert Dich denn, mit welchen Produkten kannst Du Dich am besten identifizieren? Ist es Kosmetik, gutes Essen, magst Du Sport, bist Du gerne draußen, (outdoor)?

Oder magst Du Kinder, dann könntest Du Spielzeug verkaufen. Frag mal in großen Shoppingcentern nach, da gibt es jede Menge Shops, die Mitarbeiter suchen. Oder sogar Storemanager, wenn Du genügend Erfahrung hast und vor allen Dingen eine gute Ausbildung.

Ich selber arbeite in einem solchen Center! Viel Erfolg wünsche ich Dir.😊

Antwort
von Nordstromboni, 14

Versicherung, Autoverkäufer, etz

als Brötchenverkäufer oder an der Kasse im Supermarkt würde ich dir nicht empfehlen

Kommentar von Finnayda ,

danke denke so wie du sehr hilfreich. Thx 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten