Frage von Starkillerbase, 62

Welcher Job um Geld zu verdienen?

Es ist so, dass ich gerne 16 Stunden am Tag arbeiten würde - (kein Spaß) - wenn genug Geld dabei herauskommt? Wenn ich daran denke, dass ich jetzt während ich seit 24 Monaten arbeitslos bin, problemlos 16 Stunden am Tag ein belangloses Computerspiel wie GTAonline oder CS spielen kann, und daran denke diese Zeit in Arbeit und Geld umwandeln zu können -.... Ich würde gerne diese belanglose und langweilige Computerspielzeit gegen Arbeit umtauschen, die für 16 Stunden am Tag angemessen bezahlt ist. Ich würde gerne auf Freizeit verzichten - nur um Geld zu machen. In einem normalen Betrieb sind mehr als 10 Stunden verboten. Ich würde gerne alles, wirklich alles, alles dafür aufgeben, um RICHTIGES GELD zu verdienen. Mir ist fast schon bewusst, dass ich die Frage an die falsche Community stelle. Deutschland ist das falsche Land um ein Unternehmen wirklich groß zu machen. Alleine schon wegen der Bürokratie, die in diesem Land einfach nur ein Irrgarten ist, und man als selbstständiger nur schwer vorankommt. In welchem Land ist die Bürokratie nicht so irrleitend wie in Deutschland? Eine gute Schule und eine gute Ausbildung habe ich schon hinter mir. Wo kann ich endlich Geld verienen?! Mir geht es nur ums Geld... Alles andere (wie Zeit und Gesundheit) ist mir egal. Ich habe erlebt, wie es als Arbeitsloser ist, - wenn keine Rechnung mehr bezahlt werden kann und man dafür fast im Gefängnis sitzt. Mir ist Freiheit wichtiger als Geld. Um nicht eingesperrt zu werden muss man Rechnungen bezahlen können, - Mir fehlen um genauzusein durch meinen Jobverlust bei der Bank 20.000 Eur - die ich nicht mehr bezahlen kann. Den Banken geht es derweils extrem schlecht. Das kann man an der EXTREM hohen Streichung von Arbeitsplätzen erkennen. Ich habe viele Verträge vorzeitig kündigen müssen, nur um nicht noch mehr Schulden durch den Jobverlust aufzubauen zu müssen. Die Computerspiele spiele ich, weil ich mir einfach nichts anderes mehr leisten kann! Meine Verträge und Rechnungen waren bis zu meiner Arbeitslosigkeit sehr hoch und sind danach noch einige Zeit weitergelaufen. Meine Frage lautet: Wo kann ich wieder einen guten Einstieg schaffen um meine Rechnungen und Schulden in genannter Höhe endlich begleichen zu können?

PS: Ich möchte keine Antworten von Menschen, die gerade erst ihr Abitur, oder ihre Ausbildung geschafft haben, und auch keine Antworten von Leuten, die in einer Tankstelle arbeiten! Denn diese Leute würden einen Herzinfarkt bekommen, oder ins Koma fallen wenn sie meine Rechnungen sehen würden. Zuvor war ich leitender Angestellter bei einer großen Bank. und hatte auch ein dementsprechendes Gehalt! Ich brauche keine Antworten von "Putzfrauen"! Ich bin auch mit wenigen Antworten zufrieden, wenn sie von den richtigen Leuten beantwortet werden!

Antwort
von Chrismatic, 25

Entschuldige, aber so wie du dich ausdrückst fällt es mir sehr schwer dir eine ehemals leitende Position bei einer Bank abzunehmen. Gerade hier erwartet man auch professionelleres Management der eigenen Rechnungen. Zudem ist kaum ein high potential so lange arbeitslos.

Sry aber nach 24 Monaten ist der Zug fast abgefahren, warum hast du in dieser Zeit nicht wenigstens Fortbildungen oder Sprachkurse gemacht, warum keinen neuen Job gefunden? Warum kein Studium gemacht, wie willst du das einem Arbeitgeber alles erklären?

Antwort
von CBA123ABC321, 17

Das wird schwierig. Mach dich selbstständig. Außerdem sollte man schon vorher denken und dann muss man sich nicht soviele Gedanken hinterher machen wegen Schulden. 

Ich habe zwar auch viele Schulden mehrere Tausender, aber zahle diese auch ab und achte, dass ich  keine weiteren Schulden mache. Zurzeit bin ich auch arbeitslos.Schränke mich aber bei den Lebensmittelausgaben ein und Kleidung habe ich eh genug daheim. Soviele Schulden habe ich allerdings auch nicht. Es sind eher 5.000 - 6.000 €. Trotzdem kalkuliere ich häufig meine Ein- und Ausnahmen. Außerdem setze ich  immer Prioritäten. 

Wenn man längere Zeit arbeitslos ist, ist der Einstieg im Berufsleben meistens auch noch erschwert. Ganz zu schweigen  wird man durch täglich lange Arbeitszeiten sowieso irgendwann krank. 

Oder suche halt eine Stelle in deinen Beruf, wenn du eine gute Ausbildung hattest. 16 Std. Computer spielen ist ja schön und gut, aber wie willst du einen Arbeitsplatz finden, wenn du keinen suchst?

Kommentar von Starkillerbase ,

ICH SUCHE!!! Aber in meiner Branche ist es wegen der Arbeitsmarktlage EXTREM schwierig etwas neues zu finden. Ich denke nicht, dass du Nachrichten schaust, oder Zeitung liest...

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Was hat es damit zutun, ob ich Nachrichten schaue oder Zeitung lese? Es geht um deine Zukunft lt. der Fragestellung und nicht darum ob und was ich lese.

Antwort
von Hardware02, 9

So, du warst "leitender Angestellter" einer Bank? Und brauchst nun keine Antworten von "Putzfrauen"?

Wenn du seit ZWEI JAHREN arbeitslos bist, wie wäre es dann, wenn du dir erst einmal einen 400-Euro-Job suchst und dann weitersuchst nach einem "richtigen" Job? Auf einer Ölbohrplattform verdient man ganz gut, aber ob die jeden nehmen?

Antwort
von ragazza001, 16

Wenn du wirklich so motiviert bist und Stunden und noch mehr Stunden arbeiten und dabei auch noch Geld verdienen willst, dann rate ich zur Selbstständigkeit.
Der Anfang ist zwar hart, aber es zahlt sich aus. Sehe das bei manchen aus meinem Bekanntenkreis. Ein Risiko ist natürlich immer dabei...aber wo gibt's das nicht? Keine Arbeitsstelle ist sicher.
Das einzige Problem ist die Finanzierung zu Beginn...kommt aber ganz drauf an, was du machen willst.
Irland ist soweit ich weiß ganz gut für Selbstständige zwecks Steuer.

Antwort
von ratatoesk, 11

Das solltest Du als ehm. leitender Angestellter eigentlich selber wissen.

Keine Hilfe,richtig,das ist keine Hilfe.

Ich bin selbständig in der BRD,wurschtle mich jeden Tag durch,habe Schulden,da würdest Du die Augen verdrehn und doch gehts mir gut.Warum? Weil ich meinen AA bewegen tu.

Wenn man bedenkt, was eine leitender Angestellter bei einer Bank,im Jahr an Gehalt bekommt,ist es verwunderlich das da keine Reserven sind.

Viel Glück noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten