Frage von lisase, 48

Welcher job passt zu mir (BWL)?

Hey :) Ich studiere im moment BWL, am anfang war ich mir total sicher dass ich das machen will ;) aber jetzt zweifel ich ob es denn das richtige ist... :( Kann mir wer sagen welche Berufe es in diesem Bereich gebe bei denen : -man Dinge planen kann -kreativ sein kann :) - nicht jeden Tag nur im Büro sitzt -man auch viel an der frischen Luft ist -viel Kontakt zu andren Leuten hat -viel reisen kann - aber dennoch auch freizeit hat ;) Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Antwort
von Nico0363, 48

Also das mit vielen Reisen wird als Betriebswirtschaftsleiter nichts. Du bist dann ein Chef von einem Geschäft. (Zum Beispiel:Edeka,Rewe)

Antwort
von Asceroon, 45

Hi,

du kannst in die steuerberatung bzw. Wirtsxhaftsprüfung gehen. Dort hast du Kontakt zu vielen verschiedenen Menschen. Bist viel unterwegs. Freizeit ist allerdings in der wirtschaftsprüfung nicht sehr viel.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community