Frage von svenroman, 38

Welcher Job passt zu meinen Eigenschaften?

-Kann gut Präsentieren - Gut erklären - Technische Skills - Sportlich - Projekte managen - langer Atem - Präzise - Kreativ - Visuell denkend Schwächen: - Kein Mathe Ass - Kein Schreib Ass

Antwort
von Seanna, 21

IT-Systemkaufmann. Klingt nach viel Mathe, ist aber nix Wildes. Deutlich unterhalb Abitur-Level.

Welchen Abschluss strebst du an?

Kommentar von svenroman ,

Master Wirtschaftsinformatik, bin noch nicht so sicher

Kommentar von Seanna ,

Äh... Da ist aber SEHR VIEL Mathe enthalten, das weißt du?!

Antwort
von offeltoffel, 30

Projektmanager. Man möchte es nicht glauben, aber das ist tatsächlich ein ziemlich harter, aber gut bezahlter Job.

Kommentar von Seanna ,

Dafür muss man aber idr studieren und das funktioniert ohne mathe und deutsch eher mäßig.

Kommentar von offeltoffel ,

Es ist richtig, dass Deutsch und Mathe oft Kernkompetenzen an der Uni sind. Aber das heißt nicht, dass man zwangsläufig gut in Mathe sein muss um ein Studium zu schaffen - schon gar nicht in Sachen Projektmanagement.

Außerdem ist es doch oft so, dass man mit der Schulmathematik nichts anfangen kann, weil sie abstrakt und realitätsfern klingt. Wenn aber Mathematik im fachlichen Kontext steht, z.B. im Fall des Projektmanagements das Ausrechnen von Personenstunden, Gehaltslisten, Zeitbudgets o.ä., sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Kommentar von Seanna ,

Wenn man Wirtschaftsinformatik studiert, ist mathe SEHR wichtig.

Kommentar von offeltoffel ,

O.o wer spricht denn von Wirtschaftsinformatik? Ist doch klar, dass da Mathe wichtig ist. Ich rede von Projektmanagement, nicht von Wirtschaftsinformatik.

Antwort
von happybunt10100, 3

Veranstatungskaufmann

Antwort
von Kurzgefragt1, 19

Du hast die Eigentschaften selbst aufgezählt. Kannst du das auch belegen? Wie alt bist du?

Welche Erfahrungen hast du denn im Bereich "Projekte managen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten