Frage von laurastern32, 64

welcher job passt wirklich zu mir..?

hallo mein Problem ist trotz all der Test und Praktika habe ich keine Ausbildung gefunden der mir gefällt. werft mir mal bitte ein paar vorschlage zu kurz über mich. ich habe einen guten Realschulabschluss ( 2,1) ich arbeite lieber im Team als alleine für irgendwas die Verantwortung zu tragen. ich mag keine schwere körperliche Arbeit, und Mathe hasse ich und kann ich nicht. ( Mathe Defizit) kopfrechnen auch schon bei leichten Sachen fällt mir schwer. meine hobbies sind lesen, spazieren, und mich unterhalten. hmm ich bin eher schüchtern. ich danke wirklich für jeden vorschlag und Idee vielleicht finde ich ja eine gute Anregung. vielen dank schon mal =)

Antwort
von kiwikiwitt, 19

Wie wäre es mit einem Job im Buch-Bereich (weil du ja gerne liest und dich auch gerne mit Menschen unterhältst.) Da käme in Frage: Buchhändlerin, Bibliotheks-Assistentin oder evtl. auch Verlagskauffrau (da musst du glaub aber auch bißchen rechnen können).

Erkundige dich doch mal nach Praktikumsstellen, dann kannst du erst mal vortesten, ob das was für dich wäre.

Antwort
von Mary150879, 25

Hallo!
Magst du Kinder? Wenn ja, wie wäre es mit Erzieherin? Es ist eine wichtige, schöne Arbeit, bei der du im Team (Kindergarten o. ä.) arbeitest und bei der Arbeit mit Kindern fällt Schüchternheit, die im Umgang mit Menschen sonst "hinderlich" sein könnte, oft weg.
Oder Systemgastronomin? D. h. bei den bekannten Schnellrestaurant. Da ist absolut Teamarbeit angesagt und wenn man gut ist, kann man durchaus zügig zur Filialleiterin aufsteigen. (Und das Rechnen macht die Kasse)
Wie wäre es, wenn du (über ein Praktikum) bei einer Zeitschrift oder Zeitung anfängst? Wenn du gerne liest, schreibst du vielleicht auch gerne. Bei vielen Artikeln, die man verfasst, muss man sich mit Menschen unterhalten. Danach wird alles in Teamarbeit in ein großes Ganzes (Zeitschrift) zusammengefasst.