Ich bin 20 Jahre jung und weiß einfach nicht welcher Job oder welche Ausbildung zu mir passen könnte. Wenn ich eine Ausbilung machen sollte, dann darf es aber keine Berufsschule dazu geben. Denn ich weiß von mir, dass alles was mit Schule zu tun hat, schwer für mich sein wird. Könnt ihr mir vielleicht helfen. Welche Berufsfelder gibt es,wo man keine Schule besuchen muss?
Keine Angst vor der Schule. Wenn Du ertsmal der kleine Azubi bist, der jeden Mist erledigen darf, freust du dich auf die Schule.

Versuche mal dieses: http://www.planet-beruf.de/Berufe-finden.11.0.html Anell
Anell am 19. Oktober 2008 14:37 Vielleicht kannst du auch dein "Schulproblem" angehen. Mit Unterstützung der "Schülerhilfe" zum Beispiel. Oder mit einer Beratung... Anell
Welche Berufsfelder gibt es,wo man keine Schule besuchen muss?
Keine. Allgemeinwissen ist wichtig. Wieso bist du ! 20 ! und hast noch keine ausbildung angefangen? Was zu dir passt kanst du dir nur selbst beantworten. mach das was dir spaß macht dann wirst du auch gut darin.

Na klar. Schule ist sowieso doof und überflüssig.
Werde doch einfach Prostituierte...
albundysohn am 19. Oktober 2008 14:31 Das nenne ich mal einen guten Vorschlag :-)
Das gut ist, dass ich genug Geld habe um so bis zum Tod leben zu können. Da ich aber nicht faul sein will, suche ich mir etwas...
abibremer am 30. Dezember 2008 15:46 ich möchte SOFORT den geschlechtsführer sprechen!
Heutzutage musst du meistens die Berufsschule besuchen, wenn du eine Ausbildung machen möchtest (duales System).
Wenn du aber einen hohen Schulabschluss besitzt und diesen z. B. an einer berufsbildenden Schule erworben hast, gibt es die Möglichkeit, sich vom Berufsschulunterricht befreien zu lassen, da du auch schon über 18 Jahre alt bist. (Davon würde ich aber dringend abraten, im Bezug auf die Abschlussprüfung!)

Jede normale Ausbildung mit Abschlussprüfung ist auch mit Berufsschule verbunden. Was für dich passt, kann man so doch nicht sagen ohne dich zu kennen. Vielleicht machst du mal einen Eignungstest oder lässt dich bei der Arbeitsagentur beraten. Mit 20 wird es langsam Zeit, dass du in die Gänge kommst, sonst bleibst du ewig Sozialhilfeempfänger. Dafür brauchst du weder Schule noch Hirn.

Warum antwortet Ihr auf solche Fragen auch noch mit "Intelligenz"? meint Ihr wirklich die erwarten eine gute Antwort?
albundysohn am 19. Oktober 2008 14:32 So übermäßig intelligent sind die Antworten nicht, aber lustig :-)
Das gut ist, dass ich genug Geld habe um so bis zum Tod leben zu können. Da ich aber nicht faul sein will, suche ich mir etwas...

Mach Praktikum und zwar in verschiedenen Berufen so wirst du raus finden was du magst.
Hi. Soweit ich weiß ist Berufschule Pflicht überall. Aber tröste Dich, für mich war Schule auch immer ein Horror, aber die 3 Jahre gehen vorbei, man hat ja nicht ständig schule. Mach auf jeden Fall ne Ausbildung sonst stehst auf dem Arbeitsmarkt ohne jede Chance da. Und hartz 4 ist echt weder Lustig noch Cool.

Penner, Rentner, Millionär. Mehr Berufe fallen mir grad net ein.
risibisi1987 am 19. Oktober 2008 14:28 BIST DU M ODER W?
Biff1967 am 19. Oktober 2008 14:31 Bei der Frage ist das doch klar (hihi). Kiko18 hat nur zwei und nicht drei Beine ;-)
risibisi1987 am 19. Oktober 2008 14:32 OK, dann kein Rentner, sondern Rentnerin!

Ja, Nageldesignerin...maximal 2 Tage Schule. Das wirst du überleben. Dann bist du Frau Diplom Nageldesignerin ;)
risibisi1987 am 19. Oktober 2008 14:29 Das ist doch kein Beruf!
kaesbrot am 19. Oktober 2008 14:30 Dann nenne mir bitte einen Beruf, die man ohne Schule erlernen kann. Wer so eine Einstellung hat, wird auch nicht mehr als Nageldesignerin....wenn überhaupt irgendwas.
risibisi1987 am 19. Oktober 2008 14:31 Ja keinen, aber Naildesigner ist ja wohl auch kein Beruf, höchstens eine Berufung
abibremer am 30. Dezember 2008 15:49 "arbeiten aber immerhin in einem "studio"!

Du bist der geborene Hartz 4 Empfänger
sag ma warum gibst du immer wieder den gleichen kommentar ab? nochdazu, das nicht klingt wie deutsch?? ^^
Anell am 19. Oktober 2008 14:36 Das ist kompletter Quatsch. Ihr fällt etwas schwer, wie den meisten anderen auch. Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen, vielleicht ist sie künstlerisch begabt... diese Art von Pessimismus hilft da sicherlich nicht weiter! Anell
albundysohn am 19. Oktober 2008 14:40 Eine verwöhnte Göre, die nicht weiß, wie die Zeit rumbringen, da ihre Eltern genügend Geld haben
wäre ich so verwöhnt, dann würde ich mir nichts suchen. das ist nur der neid!!!

die Theorie des Berufes gehört nunmal dazu.
Der Betrieb ist das Praktische und die Schule das Theoretische.
Wir hatten in der Firma mal einen Azubi, der wollte gleich Chef werden, vielleicht ist das ja auch was für Dich?
Biff1967 am 19. Oktober 2008 14:44 Und? Wie macht sich der Ex-Azubi heute so als Chef? Oder sollte das etwa nicht geklappt haben?

Ganz ehrlich - je weniger Schule, desto schlechter die Bezahlung in Deinem Job - vermutlich Dein Leben lang. Durch Schule muss man durch, in den meisten Ausbildungsberufen sind es ja nur 2 oder 3 Tage die Woche. Frag Dich nicht, wie langweilig Schule ist, frag DIch, was Dich interessiert. Dann macht auch die Schule mehr Spaß als in der allgemeinbildenden Schule. Tritt Dir selbst in den Po!

Geh zu Dieter Bohlen und Konsorten.
Biff1967 am 19. Oktober 2008 14:44 Der hat sogar studiert und somit sehr viel mehr Schule abgeleistet, als manch anderer...
werd friseur. allerdings ist das härter zu lernen als man denkt. und man verdient eher in den unteren schubladen... aber schule hat man meist nur 1-2 tage ^^ man muss den beruf und die tätigkeit aber mögen, weil sonst macht es dich wahnsinnig. das gild für alle berufe. wie schon einige gesagt haben, erkunde ernsthaft was dir spass macht und was in irgendeiner form als dienstleistung für andere funktionieren kann. also volleyball gehört nicht dazu, ois glar? kauf dir den tritt in den hintern den du brauchst als buch, der hat mir auch geholfen - von Larry Winget "halt den mund, hör auf zu heulen und lebe endlich" es hält was es verspricht.