Frage von SaikiAli, 65

Welcher job mach mich noch reich?

Hallo wie ihr gelesen habt. Ich sehe sehr viele Menschen die sich geile Autos leisten oder nach Dubai fliegen. Könnt ihr mir bitte paar legale Berufe nennen bei den man reich wird mit Studium abi (das interessiert mich nicht). Ich weiß das das eine falsche Einstellung ist und man eigentlich nur Spaß haben muss aber ich will mir auch mal was im leben gönnen ich mach gerade noch mein Abi. Bitte kommt mir nicht mit dummen Sprüchen an. Es ist dringend. Ich will sehr ungern zu hause sitzen und 1000€ pro Montag holen. So ca 10.000-30.000 pro Monat. Bitte ich brauch dringend Hilfe

Antwort
von TimmiEberhadt, 11

DIe Einstellung ist vollkommen ok, wenn es wirklich das ist wenn man will. Kenne zum Beispiel einen, der früher ziemlich arm war und nun Investmentbanker ist, weil er seinen Kindern mehr bieten will.

Dein Problem ist, dass du noch nicht mal ordentlich schreiben kannst. Das höchste Einstiegsgehalt hättest du als Anwalt in einer Großkanzlei - ich sage dir allerdings voraus, dass das bei dir nix wird. 

Ansonsten: Investmentbanker, Hedgefondsmanager, Programmierer in den USA, Chefarzt, CEO ..

Kommentar von SaikiAli ,

sry bin ja noch sehr jung falls es irgendein interessiert...

Kommentar von TimmiEberhadt ,

Das ist ja ok, aber ich hab auch mit 11 schon wenigstens annähernd ordentlich geschrieben.. 

Aber egal, schaffen kannst du das auch noch. Merke dir: "Wissen ist Macht", such dir den Beruf von meinen genannten aus, der dir am meisten zusagt und fokussiere dich darauf. 

Antwort
von WelleErdball, 26


Warum? Wollten sie nie was in ihr Leben erreichen?

Zwischen "etwas erreichen" und solchen utopischen Vorstellungen wie du sie hier zum Besten gibst, liegen schon ein paar Nuancen. Versuch mal auf dem Teppich zu bleiben. Jeder fängt klein an, der nicht Mami und Papi als Sponsoren hat. Auch Ärzte (wie hier vorgeschlagen) fangen mit teilweise 1000 Euro im Monat an. Vielleicht bist du aber so motiviert, dass es irgendwann zum Univ.Prof.DDr. reicht dann wird es schon realistischer.

Antwort
von haltderda, 47

werd ceo von irgendeiner firma,Anwalt,Arzt,Erfinde etwas,gründe etwas eigenes

Antwort
von Brieftasche1982, 24

Ja, mit Humanmedizin ist das schaffbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten