Frage von hanni15200, 45

Welcher Job könnte aufgrund meiner Talente zu mir passen?

Ich überlege seit einiger Zeit, was ich später mal werden könnte. Zurzeit bin ich in der 10. Klasse Gymnasium. Ich plane gerne Sachen wie z.B.Tagesabläufe und entwerfe gerne Bewältigungsstrategien für bestimmte Sachen (eigentlich für mich selbst) wie z.B. reduzieren von Schokoladenkonsum, mit einer Phobie klarkommen, eine Panikattacke verhindern, die Angst vorm Zahnarzt besiegen, Entspannungsstrategien, Wege mein Leben zu ändern und mir über meine Ziele klar werden, Eigentmotivation uvm...

Was denkt ihr, welcher Job (unabhängig vom nötigen Abschluss) würde denn dazu passen?

Antwort
von km11111, 3

Hallo!

Aufgrund deiner Beschreibung lässt sich kein Berufsprofil erstellen. Vielleicht machst du mal entsprechende Tests, z.B. im Berufsinformationszentrum (das sind die Bibliotheken in den größeren Arbeitsämtern), dort gibt es auch Computerterminals mit Tests.

Ansonsten (aber das ist eine SEHR ungenaue und sehr unsichere Interpretation aus dem Bauch heraus meinerseits) vielleicht eher NICHT etwas mit anderen Menschen. Möglicherweise wäre eher was in Richtung reine Verwaltungstätigkeit (Organisation) oder auch was im Gebiet Steuerberatung i.w.S. etwas für dich, ggf. (noch unsicherer) auch technisches Zeichnen o.ä.

VG

Antwort
von acidfairy, 14

so etwas wie Personal coach in Richtung Gesundheit vllt

Antwort
von Jiggy187, 25

Taxi fahren, du hast viele Interessen und kannst Fahrgästen sicher viel erzählen immer

Antwort
von rosenstrauss, 15

ich denke, du bist die geborene oberschwester 

Antwort
von VivixKiwi, 22

journalistin .-.

Antwort
von EIPatron, 25

Event-Managerin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten