Frage von Kuschelbraut, 15

Welcher job kann ich noch machen?

Hallo Leute, ich dreh seit ca. Mai komplett am Rad wegen meinem Job! Ich bin seit 2010 gelernte Berufskraftfahrerin und fahre seitdem Linienbus (hab seitdem Zeitpunkt schon mehrere Firmen durch...) Jetzt bin ich bei einer Firma wo ich echt an keine grenzen komme!! Arbeitszeiten von morgens um 6 Uhr bis abends um 20 Uhr... Klar hab ich Pause dazwischen, aber mich macht das brutal fertig! Morgensfrüh aufstehen beeilen um pünktlich bei der Arbeit zu sein. In der Pause nach Hause hetzten: kochen, putzen, aufräumen etc. wieder zur Arbeit hetzten und so weiter! Ich halt das nicht mehr aus! Keine Zeit mehr für mich... Ich will privat wieder mehr machen ... Hinzukommen Rückenschmerzen. Ich sollte dringend Krankengymnastik machen, Rückenschule und Wassergymnastik. Keine Ahnung wie ich das machen soll bei den arbeitszeiten!! Was soll ich machen? Ich hab nichts anderes gelernt! Keine computerkenntisse, Englischkenntnisse ist nur das von der Realschule vorhanden!! Was kann ich nur anderes Arbeiten, wo auch die Bezahlung stimmt? Ich weiss echt nicht weiter! Manchmal wünschte ich, ich hätte den Mut mich zuerhängen oder von einer Brücke zu springen... Ich bin erst 30 Jahre alt und will nicht bis zur Rente so weiter machen... Ständig die Angst, ja nicht während dem Fahren einzuschlagen. Im Winter ist ed doppt so schlimm, da kommt zu der Müdigkeit noch die Kälte und die Glätte dazu, da muss ich mich doppelt konzentieren. Ich war drei Wochen im Urlaub und jetzt schon am ersten Arbeitstag bin ich so fertig!! Zudem kommt die Angst, dass die Beziehung daran kaputt geht... Hat mir jemand Tipps? Ist jemand in der gleichen Situation (gewesen)? Soll ich bei einer Zeitarbeit Firma anfangen?

Antwort
von Helli01, 5

Auch wenn es absurd klingt solltest du erstmal kündigen!

Ein Job der dein Leben ins negative rutschen lässt hat keine daseinsberechtigung.

Wir leben zwar in einer leistungsorientierten Gesellschaft  aber sollten uns deswegen nicht kaputt machen lassen.

Danach kannst du gucken wie es weitergeht 

Kommentar von Kuschelbraut ,

Wenn ich kundige bekomme ich kein Geld und ich muss Miete zahlen und die Werkstattrechnung von meinem Auto und die ganzen Versicherungen. Arbeitsamt ist ein Arschloch! Ich war schon mal arbeitslos... Die haben gar nicht geholfen! Immer nze gedroht das ich kein Geld mehr bekomme! 

Jetzt Sitze ich schon wieder im Bus, wie immer mit Sonnenbrille, damit kein Fahrgast meine Tränen sieht oder das mir ständig die Augen zufallen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community