Frage von raspel123, 16

welcher job ist realistisch ( berufswahl)?

hallo leute ich bin gerade etwas creative unterwegs und mach mir gedanken über meinen beruf, also welchen ich haben werden will. hab mir irgend was wie rapper oder youtubestar vorgestellt... supersportler wäre auch ok aber bin zu unsportlich glaub ich. bin selber sehr großer hiphop fan und fände daher eine rapper karriere sehr nice. wie stehen die chancen da berühmt zu werden oder meint ihr ich soll vllt doch lieber youtuber werden weil man da anfangs vllt mehr geld bekommt? will auf jeden fall ein job bei dem ich reich und berühmt werden kann... so n mainstream life steht mir nicht!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nayes2020, 14

Ahjo mach doch in Aktien.

Kauf doch paar Aktien von Megges. Müll werden die Leute immer essen (oder fabrizieren wie du)

Kommentar von raspel123 ,

bin zwar ein schlauer typ und so aber aktien kenn ich mich nicht so aus... will auch erstmal bisschen money haben um dann so business zu machen, halt nebenher und so als rapper dann

Kommentar von Nayes2020 ,

digga das machst du falsch. heute wird man nicht als rapper reich. sondern reiche werden rapper man.

Wer soll denn die Videos, Schlitten, Blingbling, Und die Chicks bezahlen? kein Label macht das.

Hol dir ein Broker man. Man muss geld ausgeben um es einzunehmen weißt du was ich meine?

wenn du rapper werden willst musst du credibility aufbauen. verticke man. oder such dir paar Heiße Schnecken und lass denen die Arbeit machen. Mit der Kohle gehst du zum Brocker.

in 5 Jahren hast du ein eigenes Label wie in der Serie Empire. Dann kannst du mit Rap Geld machen

Kommentar von raspel123 ,

ok bro du weisst was du redest sehe ich... gut das money ist halt nicht so fett bei mir am start. brauche halt die connections bitches und dope sind beides nice business bereiche, das wär echt n traum da durchzustarten.. hab den swag bisher halt nur in der ausstrahlung mir fehlen noch bisschen die connections. bin ein geduldiger dude und kann warten aber wenigstens ein bisschen cake wäre fett zum anfang

Kommentar von Nayes2020 ,

digga connections kommen nicht vom labern. du musst sie aufbauen.

Frag deinen Verticker woher er sein Stoff kriegt. Vielleicht kannst du ja erstmal auf pumpen Startkapital aufbauen.

Chicks kannst du nebenher laufen lassen. man braucht doch eh seine chickas. dann können die auch gleich nützlich sein.

Kommentar von raspel123 ,

sheesh.. danke digga bist ein nicer guy no homo

Kommentar von Nayes2020 ,

homebros müssen in dieser kranken Welt zusammen halten man.  Ohne biz kommt man nicht weiter in diesem land

Kommentar von raspel123 ,

klar man das rap game ist halt kein pausenhof das weiss ich... will halt fame bitches und nen rolls royce vor meiner villa und werd auch die work da reinputten

Antwort
von malik0606, 14

Bist du gut in Strategie Spielen? Wenn ja dann sind diese Berufe realistisch. Andernfalls kannst du nur durch Glück "berühmt" werden. Wobei berühmt ja auch nur eine Definitionssache ist. Reich durch Rap zu werden ist denke ich unwahrscheinlich wobei ich mich da aber auch nicht all zu gut auskenne. 

Kommentar von raspel123 ,

naja hab mal n bisschen FOE gezockt aber fands dann irgendwann langweilig wenn das damit meinst... brauch bisschen action und spiele nicht so viel! würde auch arbeit in die sache rein putten, das ist klar

Antwort
von rockylady, 10

deine Vorschläge haben nichts mit Realismus zu tun. Du kannst aber eben einen Weg einschlagen, welcher dich deinem Ziel näher bringt. Dazu gehört in erste Linie mind. die Fachhochschulreife. Du kannst dann eben Musik oder andere kreative Fächer studieren, was dir viele Türen öffnen kann. 

Was den Rap angeht solltest du zb in der Lage sein, sehr, sehr gute Texte zu schreiben und mit Beats üben, bestenfalls solltest du freestylen können. Hip Hop Fan sein reicht da längst nicht.

Kommentar von raspel123 ,

naja hab schon manchmal ein paar geile rhymes drauf und auch von der ausstrahlung und so hab ich swag und die coolness... denke das würde schon zu mir passen und so

Kommentar von rockylady ,

Erfolg muss man sich erarbeiten. Da reicht kein "manchmal, ...ich denke ..." ..du musst dein Ziel erst mal klar haben. Heißt, dich entscheiden. Und es dann konstant verfolgen,an dir arbeiten. Träumerle ist ja niedlich, aber es gehört weitaus mehr dazu als .."och ja, hab kein Bock zu arbeiten und will auf dicke Hose machen"...

Kommentar von raspel123 ,

ich will arbeiten aber nur für mich selber.. my own bozzzz, sheesh! wenn das heisst ich muss auf den streets oder tube aktiv werden ist das n plan um fame zu grabben

Antwort
von Wootbuerger, 12

ist beides ziemlich schwer...
als musiker durchstarten? da musst du verdammt gut sein und connections aufbauen

youtuber? geht nur noch wenn du ne niesche findest die keiner abdeckt und deine zuschauer bei laune hältst
ist auch nicht leicht

Kommentar von raspel123 ,

ja ein easy life wäre nichts für mich... ganz oder garnichts eben...

Antwort
von Purplez, 13

Haha Moin, Jo viel Erfolg dabei. Meinen Segen hast du.

Kommentar von raspel123 ,

danke bro! turn up!

Antwort
von Anewuser123, 13

Keines davon ist realistisch

Es gibt Millionen Möchtegern- Rapper und Youtuber

Kommentar von malik0606 ,

Es gibt auch Millionen möchte gern- (Beliebigen Beruf einsetzten). Also ist das eig. genauso unrealistisch =) Es kommt einfach nur auf seine Strategie bei der Sache an. 

Kommentar von raspel123 ,

wie gesagt habe den swag und die coolness in meiner ausstrahlung und will auch work in mein ding rein putten.... von nichts kommt nichts.. ganz oder garnicht ist da mein motto

Kommentar von Anewuser123 ,

Das sagen alle^^ Naja sag mir wenn du dein erstes Album/Lied rausgehauen hast höre es mir dann an^^

Antwort
von Amberyll, 13

Wie putzig😂😂😂👍

Antwort
von Nordstromboni, 12

... und das alles noch am besten morgen

Kommentar von raspel123 ,

ja gut ich bin jetzt kein ungeduldiger dude aber ein bisschen money und fame wäre schon nice

Kommentar von Ideenlos227 ,

ich wollte dir grade eine Antwort geben, aber als ich das grade gelesen habe, hab ich kein Bock mehr....^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten