Frage von steinbocks, 73

Welcher Job ist ohne Kundenkontakt am Telefon und persönlich?

Hallo,
Ich habe eine Ausbildung im Verkauf gemacht und auch schon im Büro gearbeitet aber in einem Büro wo Minutenweise Kunden vorbei kamen oder angerufen haben. Das ist nichts für mich... Ich kann nicht mit Kunden arbeiten. Ich bin niemand der immer nett und freundlich sein kann... Also das soll nicht heißen ich bin nicht nett und freundlich... Aber dieses falsch aufgesetzte Lächeln und diese ar...kriecherei das kann ich einfach nicht... Es macht mich so unglücklich mich so verstellen zu müssen... Mit Kollegen habe ich keine Probleme, hab mich immer mit allen sehr gut verstanden.. Welche Berufe gibt es für eine Frau die nichts mit Kundenkontakt  zu tun haben?

Antwort
von Tasha, 45

Ich weiß nicht, ob man das durchgehend macht, aber es gibt doch immer Leute in größeren Firmen oder vorzugsweise bei Onlinehändlern, die Kundenemails beantworten. Vielleicht wäre das etwas für Dich?

Kommentar von steinbocks ,

Das ist eine sehr gute Idee. Da muss ich mal schauen ob es das in meiner Umgebung gibt. Danke

Antwort
von Aktionaer0010, 29

Geh zu Aldi. Da musst du überhaupt nicht lächeln. Manchmal habe ich das Gefühl, dass da lächeln sogar verboten ist.

Kommentar von steinbocks ,

:-D

Kommentar von Aktionaer0010 ,

Ansonsten informier dich mal über den Beruf des Elektroinstallateurs, oder falls es im Büro sein muss, Elektroplaner.

Antwort
von kugelgnu, 37

Du kannst in einer Gießerei am Hochofen arbeiten...

vllt specifizierst du deine beruflichen Vorlieben etwas...

Kommentar von steinbocks ,

Ich würde fast alles machen. Am liebsten einen Beruf wo man nicht ausschließlich nur steht. Und am liebsten im Büro..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten