Welcher Job bzw. welches Praktikum ist am besten für mich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuch doch mal einen Berufswahltest aus (z.B. diesen hier: http://www.planet-beruf.de/Deine-Reise-durchs-B.20710.0.html?&type=103 )

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen mehrere Praktika in den verschiedensten Berufen auszuprobieren. Ich wollte bis ich in der 9. Klasse war immer Webdesignerin werden und wollte in dem Bereich auch das Schulpraktikum (BOGY) machen. Hatte dann das Glück, dass ich kurzfristig abgelehnt wurde und ich dann nur noch in den örtlichen Kindergarten gehen konnte. Die Vorstellung fand ich erstmal schrecklich, weil ich immer dachte ich wäre zu ungeduldig für einen Beruf, der mit Kindern zu tun hat. Das Praktikum war aber das Beste, was mir je passiert ist, weil ich sofort gemerkt habe, dass das mein Traumberuf ist und jetzt arbeite ich seit September in einer Kinderkrippe und bin total glücklich mit meinem Job und wahnsinnig froh, dass ich doch nicht in die Design-Richtung gegangen bin.

→Alles ausprobieren, was geht bis das Richtige für dich dabei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Visunil
26.01.2016, 21:29

Danke für den Vorschlag, den Test probiere ich sofort aus! :D

0

hallo, leider habe ich auch noch nicht wirklich berufserfahrung, da ich selber im moment 10. klasse bin. vlt könnte dich arzthelfer interessieren oder chirurgische assistentin ? wenn du auf achse sein willst und du gut in fremdsprachen bist ( weiß ja nicht ob du es bist ), könntest du dich auch evt für dolmetschen interessieren ? 

Viel Spaß und Erfolg ! :)

PS: frag doch einfach mal bei ärzten, apotheken usw nach ferienjobs oder praktika in den ferien ? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Visunil
26.01.2016, 21:26

Von chirugischer Assistentin habe ich noch nie was gehört da habe ich mal wieder etwas dazu gelernt!  Mein Englisch ist in Ordnung nach meinem Schulabschluss werde ich auch ein Jahr in den USA verbringen aber muss man für ein Dolmetscherberuf nicht eine bestimmte Menge an Sprachen können? (Glaube ich gehört zu haben?!) Stimmt das mit den Ferienjobs und Praktikas kann ich mal ausprobieren. Danke! :D

0

Mach doch einen Berufswahltest es gibt auch einen Studienwahltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Visunil
26.01.2016, 21:19

Das ist eine gute Idee probiere ich gleich mal aus! Danke :D

0

Apotheke? Möglicherweise kannst du in ner Arztpraxis helfen?

Weiß aber nicht ob das geht, wegen ärztliche Schweigepflicht.

Ansonsten, im Rathaus, bei der Gemeinde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Visunil
26.01.2016, 21:20

Apotheke könnte auch interessant sein ich informiere mich mal. Danke! :D

0
Kommentar von Stkuber
26.01.2016, 21:21

Gerne :)

1