Frage von Eisteee123, 11

Welcher Job, Business, International?

Welcher Job wäre am Besten für mich geeignet bzw was müsste ich studierenoch, um im einer Firma zu arbeiten, welche Kunden international hat, sprich man viel auf Englisch kommunizieren müsste? Der Job sollte in Richtung Consulting und Business gehen. Welche Studiengänge sind eurer Meinung nach wichtig??? Danke

Antwort
von Kallahariiiiii, 11

Wirtschaftswissenschaften/ BWL oder besser noch Wirtschaftsingenieurwesen (da technische Kenntnisse in Industrie-Beratungsprojekten meist von Vorteil sind) mit sehr gutem Abschluss an einer renommierten Universität. 

Master machen. 

Promovieren. Als Senior Consultant bei Roland Berger, BCG und Co. einsteigen.

Kenne mehrere, die das genau so gemacht haben.

Antwort
von Herb3472, 5

Je nachdem, welche Richtung Du als Business Consultant einmal einschlagen willst, führen verschiedene Wege zu Ziel. Kommunikationswissenschaften, Publizistik und Politikwissenschaften, Psychologie, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Pädagogik, etc. etc. etc.

Von englischen Sprachkenntnissen wollen wir da einmal gar nicht mehr reden, denn die sind sowieso Voraussetzung.

Meine Stieftochter und ihr Mann haben übrigens eine Business-Consultingfirma und sind weltweit erfolgreich damit tätig.

Antwort
von SMBMartin, 2

Meines Erachtens solltest du dich eher fragen, was du inhaltlich machen möchtest und welche Vorkenntnisse du hast? 

Generell helfen Marketing- / BWL / wirtschaftswissenschaftliche Fächer hier weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten