LateKnight86 am 09.08.2009 um 18:35 Uhr
Hallo Leute,
was meint ihr, in welchem Ausbildungsberuf, der nicht akademisch ist, bringt am meisten Brutto am Monatsende?

Ich weiß das Bankkaufmänner/frauen ein schönes Sümmchen in der Ausbildung verdienen.
im Handwerkerberuf als Fliesenleger, Mechatroniker
genau! Ab zum Jobzenter: http://jobzenter.info/40702.html dort eine Stelle suchen und Bewerbungen schreiben mitsamt Lebenslauf (kann man dort kostenlos runterladen) VIEL GLÜCK !
Hi!!
In der Netzwerktechnik kann man heute sehr gutes Geld verdienen. Lasse dich ausbilden als IT-Systemtechniker. Da hast Du sehr gute Arbeitsplatzchancen und ein gefülltes Bankkonto. Die Ausbildung ist sehr hart das muss man sagen, aber danach kannst Du viel Geld verdienen.
Gruss
Tommy
Tja am meisten kannst du wohl als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen verdienen ;-)
Dort gehst du nach ein paar Monaten in den Außendienst und wenn dus drauf hast, den leuten versicherungen aufzuschwatzen, bekommst du auch gern mal 1.500 und mehr im Monat Gehalt.
Niklaus am 11. August 2009 09:43 Sorry aber du redest Blödsinn.
Absolut nicht... Azubis bekommen genauso Provision, wie die Außendienstmitarbeiter ;-) Vielleicht mit anderen Konditionen aber das ist was anderes.
Jetzt geh mal von einem mtl. Azubigehalt in der Versicherungsbranche von ca. 600-700,- € aus. Da muss man nur 1-2 lohnende Lebensversicherunge, Rentenversicherung o.ä. verkaufen und man hat solch ein Gehalt! Ich hab den Job selber gelernt und weiß wovon ich rede ;-)
Bankverbrecher im Vorstand einer Großbank. Selbst wenn man Milliarden Verluste macht, sorgt die dumme Politik dafür, dass man privat noch eine paar Millionen bekommt, siehe HRE, Landesbanken usw. http://bankenkrise.blog.de

Was verstehst du unter "nicht akademisch" ?
LateKnight86 am 9. August 2009 19:18 Ein Beruf der nicht studiert werden muss, währe wahrscheinlich treffender gewesen.

hab letztens gelesen das zumindest in der ausbildung, azubis zum binnenschiffer am meisten verdienen
700 - 800 Euro als Lehrling ist gut, aber soviel nun auch nicht.
für einen Azubi ist das sehr viel Geld
Naja, die Ansprüche sind eben verschieden, nich?