Frage von vegankittyx, 20

Welcher ist hier der richtige Ansprechpartner?

Ich möchte beim Finanzamt in Bielefeld eine Ausbildung zur Finanzwirtin absolvieren, Jetzt bin ich auf der Suche nach dem passenden Ansprechpartner. Auf der Website vom Finanzamt NRW kann ich unter Ausbildung zwei Ansprechpartner finden:

KONTAKT ANSPRECHPARTNER Oberfinanzdirektion NRW Standort Münster: Katrin Junig (mD) Tel.: 0251 934-1720 E-Mail: Ausbildung.Finanzamt@fv.nrw.de Oberfinanzdirektion NRW Standort Köln: Iris Philipps Tel.: 0221 9778-1730 E-Mail: Ausbildung.Finanzamt@fv.nrw.de

Für Bielefled finde ich keinen? Muss ich einender beiden aussuchen?

https://www.finanzverwaltung.nrw.de/de/ausbildung-zur-finanzwirtinfinanzwirt

Vielen Dank im voraus!! :)

Antwort
von Samika68, 17

Geht es Dir darum herauszufinden, wohin Du eine Bewerbung senden musst, oder hast Du Fragen zur Ausbildung?

Eine Bewerbung ist nur online möglich https://www.ausbildung-im-finanzamt.de/BVPlus/

Falls Du Fragen zur Ausbildung hast, ist es relativ egal, welche der beiden Ansprechpartner Du kontaktierst.

Kommentar von vegankittyx ,

Achso, nein ich such den passenden ANsprechpartner für mein Anschreiben.

Suche ich mir dann einen aus und nehme die Adresse vom Standort wo diese Person tätig ist?

Kommentar von Samika68 ,

Auf der Internetseite wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Bewerbung nur online einzureichen ist.

Online-Bewerbung

Eine Bewerbung ist nur online möglich. Weitere Informationen zur Online-Bewerbung finden Sie unter www.ausbildung-im-finanzamt.de.

Sollte es für Sie, zum Beispiel aufgrund einer Körperbehinderung, nicht möglich sein, sich online zu bewerben, können Sie sich direkt an die jeweiligen Ansprechpartner in der Oberfinanzdirektion NRW in  Münster oder in Köln wenden.

Kommentar von osboha ,

Das stimmt, man kann sich tatsächlich nur online bewerben. Dennoch, wenn du fragen hast, würde ich diese vor Abschluss der Bewerbung stellen.

Expertenantwort
von DracoSodalis, Community-Experte für Bewerbung, 3

Warum rufst du nicht einfach in bielefeld an? der empfang dort wird dir weiterhelfen 😊

Das ist der beste und schnellste Weg für eine Antwort zu bekommen als hier über ein Portal.

UNd das zeigt auch Deine Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit 😊

Antwort
von osboha, 12

Ich finde, du hast die Ansprechpartner richtig ausgewählt, es kann sicher sein, dass diese zentralisiert sind, um Geld zu sparen.

Nachfragen würde ich in jeden Fall - das kostet nichts und ist bei guten Ausbildern immer gern gesehen; besser als eine Bewerbung falsch zu adressieren.

Zudem findet man die Finanzämter Bielefeld unter dem Finanzamtfinder:

https://www.finanzverwaltung.nrw.de/de/eckdaten/kontaktdaten-bielefeld-innenstad...

Dies ist ein Beispiel zu dem in der Innenstadt. Allerdings ist das die allgemeine Adresse, nicht im Zusammenhang mit der Ausbildungsabteilung

Kommentar von vegankittyx ,

Beide Ansprechpartner sind wohl im Anschreiben dann auch richtig. Kann ich einen auswählen und dann die passende Dresse vom zugehörigen Finanzamt hinzufügen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten