Frage von Poko1222, 42

Welcher ist flächenmäßig und von der Einwohnerzahl größter Stadtteil in Berlin Da ist ja selbst mein Karlsruhe kleiner?

Antwort
von Knochi1972, 10

Ja, der flächengrößte Bezirk ist Treptow-Köpenick mit 168,42 km², der einwohnerstärkste Bezirk ist Pankow mit 386.570 Einwohnern (Stand 30. Juni 2015).

Zum Vergleich: Karlsruhe ist 173,46 km² groß und hat ca. 300.000 Einwohner (Stand 30.12.2014).

Quelle: Wikipedia

Wäre Karlsruhe ein Berliner Bezirk, so wäre er der flächenmäßig größte. Bei den Einwohnerzahlen stünde er auf Platz 6.

Antwort
von BerlinEastside, 30

Treptow Köpenick ist flächenmäßig der größte Bezirk. Die meisten Einwohner müsste Pankow haben, mit so 380 000.

Berlin hat 12 Bezirke. Jeder einzelne ist eine Großstadt.

LG nach Baden! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten