Frage von Wildbore, 198

Welcher ist euer Lieblingssong von den Beatles?

Oder ein Solosong. von. Paul,, George ,John oder Ringo?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 51

GEORGE HARRISON - "Out Of The Blue"

Diese lange Jam-Session vom "All Things Must Pass" Album sticht für mich dermaßen hervor, dass sie sämtliche anderen Songs der BEATLES und ihrer Ableger verblassen lässt. Obwohl ich eigentlich so gut wie alles von den BEATLES ebenfalls sehr mag :)

Kommentar von Wildbore ,

Dankeschön!

Antwort
von geronimobosch, 104
  • Beatles - Ticket To Ride / Strawberry Fields Forever / Yellow Submarine

  • Paul McCartney - Live And Let Die
Kommentar von Soldier79 ,

Ich weiß nicht, Yellow Sub geht irgendwie gar nicht....

Antwort
von gamine, 30

Within you without you

Black Bird

Eleanor Rigby

Kommentar von DanielNord ,

Hai meine liebe. Von Eleanor Rigby gibt's auch diese Version.  Die wird dir bestimmt gefallen,

Bin grade wieder auf Montage in Würzburg. Habe meinen Arbeitgeber gebeten mich mal in die Schweiz zu schicken,

https://www.youtube.com/watch?v=36n5O96BPKc

Gruß D.

Kommentar von gamine ,

Danke! Ja, das ist eine schöne Version. Auch die von Ray Charles finde ich viel besser, als das Original:

https://www.youtube.com/watch?v=s-wiHI-GkSU

In die Schweiz?  Ja, das wär toll ;-) Hoffentlich muss ich dann nicht nach Köln, ausgerechnet, wenn du hier her kommst... :D

Antwort
von Gronkor, 112

Von den Beatles "Tomorrow Never Knows" und "Fool on the Hill".

Von George Harrison "My Sweet Lord" und "Gopala Krishna" - die laufen auch zufällig gerade bei mir, wo mich diese Frage erreicht.

Und von John Lennon "Happy Christmas (War is Over)" und "Give Peace a Chance".

Antwort
von Almuric, 105

Beatles "Helter Skelter"

John "Jealous Guy"

Paul "Live and let die"

George "I bot my mind set in you"

Ringo "Weight of the World"

:-)

Antwort
von Blobeye, 105

Elanor Rigby (vmtl. falsch geschrieben)

Kommentar von latricolore ,

In der Tat.
Warum schaust du nicht nach, wenn du es eh schon vermutest??

Kommentar von Soldier79 ,

Warum schreibst du es nicht richtig, wenn du schon kritisierst... ;-)

Kommentar von Alsterstern ,

Habt euch nicht so, ist doch egal, weiß doch jeder was gemeint ist.

Kommentar von Blobeye ,

In der App kann man leider keine Antworten bearbeiten - war außerdem ne spontane Antwort. Aber es ist ja wie schon erwähnt klar, was gemeint ist.

Kommentar von Almuric ,

Bleib cool und laß dich nicht ärgern !

Da hat wohl jemand ne Goldwaage verschluckt...

Ich wußte jedenfalls sofort was gemeint ist !

:-)

Kommentar von Blobeye ,

klar - wollte das nur nicht kommentarlos so stehen lassen :)

Kommentar von TimeosciIlator ,

@Almuric: Goldwaage und nicht zu vergessen...

...sich selbst auferlegte Kompetenzen !! :)

Antwort
von FelixFoxx, 63

A Hard Day's Night

Imagine

Mull of Kintyre

Got my Mind set on You

Antwort
von CatchTheRainbow, 2

"A Day In The Life" is einfach genial. Aber auch "Norwegian Wood", "Eleanor Rigby" und viele andere sind klasse. 

Antwort
von peterwuschel, 80

The Beatles - I Want To Hold Your Hand

Da gibt es eine Riesenanzahl an Hits von den Beatles . die mir gefallen..

Wähle dennoch diesen hier , weil der mich besonders an eine schöne

Begebenheit erinnert....VG pw

Antwort
von Soldier79, 83

Beatles: Why my guitar gently weeps, Happiness is a warm gun

John: Jealous Guy


Antwort
von Deichgoettin, 40

Imagine - Lohn Lennon

Paul Mc Cartney & the Wings - Mull Of Kintyre

The Beatles - A Day in the Life

Antwort
von Alsterstern, 81

Get back

Antwort
von reisto, 55

Beatles: Twist and shout

John: (Just like) Starting over

Paul: Hope of Deliverance

George: Got my mind set on you

Ringo: Weight of the world

Antwort
von AstridDerPu, 42

Hallo,

da fällt es schwer, sich zu entscheiden.

Blackbird

I will

vom offiziel neunten Album - und für mich dem besten - der Beatles "The Beatles" oder "The White Album"

Aber auch:

Here comes the sun

Das gibt es auch auf Deutsch:
- Da kummt die Sunn' (STS) - youtube.com/watch?v=lwA8FBcd3yw

Yesterday

Let it be

All you need is love

Hey Jude

Eleanor Rigby

Twist and Shout

When I am Sixty-Four

Ain't she sweet

The long and winding road

Mull of Kintyre

Imagine

gehören auf jeden Fall dazu.

:-) AstridDerPu

Antwort
von skyberlin, 20

here comes sun

all u need is love

here comes the sun:

viel spaß!

Antwort
von skyberlin, 18

1.

2.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 24

nur Helter Skelter

alle anderen Songs sind mir zu " soft "

Antwort
von TrudiMeier, 56

Let it be  und Penny Lane

Antwort
von latricolore, 57

Helter Skelter - leider kann ich das Original online nicht finden.
Aber diese Version ist auch ganz gut:

Antwort
von Tybalt9999, 66

Ich bin langweilig. Ich mag Let it be.

Antwort
von annwie, 5

Love me do

Antwort
von JablesHawk, 6

"With a little help from my friends". Ohne diesen Song, kein Joe Cocker.

Antwort
von JoachimWalter, 34

Schon immer der hier:

Antwort
von Soucier, 50

Yesterday....

Antwort
von henzy71, 55

ALLE!!!