Würd gern nach düsseldorf ziehen, wo gibts dort coole Plattenläden? oder auch in Köln....
Köln - Saturn. Riesenauswahl auch älterer Aufnahmen.
in düsseldorf gibt es den laden "hitsville". der ist alt eingesessen und spezialisiert auf gitarrenlastige musik. dann gibt es noch studio eins, ein laden der hip hop und elektro verkauft. beide läden sind super und auf der wallstr. in der altstadt zu finden. in köln kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber genug um zu wissen, dass es dort plattenläden in hülle und fülle gibt, z.b. normal, in dem du alles bekommst und eine vielzahl von kleinen plattenlabels mit eigenem shop, wo du elektronisch bestens bedient wirst. wegen adressen würde ich dir ein stadtmagazin aus köln empfehlen.

die güte der plattenläden ist natürlich das hauptkriterium für einen umzug nach düsseldorf, oder köln....
mann, diese städte sind so gei.l, dass mir die plattenläden so was von schnuppe wären...
Hallo DrLove, ich denke nicht, dass die Plattenläden ein Kriterium für den/die Fragesteller(in) sind, in genannte Städte zu ziehen. Vielleicht ist die Frage etwas unglücklich gestellt, dennoch ist sie aber verständlich. Wenn Du zu diesem Thema keinen Rat weißt, kannst Du die Frage ja aussparen. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support