Frage von NilsBobert, 82

Welcher ist der stärkste Dieselmotor von Mercedes Ausgenommen die s-klasse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikkey, 38

Wenn es Dir um PKW-Diesel geht, kannst Du ihn Dir hier heraussuchen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz\_Baureihe\_212

Antwort
von 716167, 67

OM 473, 15,5l V8, 625 PS

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 50

MTU MB 838 cam-500 Ein V10,mit 830 PS und 2860 NM,bei 37,4l Hubraum.Dieser Motor,kann aber auch mit Schweröl betrieben werden.


Kommentar von ams26 ,

Ach so,dan gäge es da natürlich noch,den MTU MB 873-Ka 501.Ein V12 Motor mit 1500 PS,4700 NM,und 47,6l Hubraum.Genau wie der MTU MB 838 cam-500 Motor,verfügt er über zwei Turbolader,und kann ebenfals mit Schweröl betrieben werden!

Wie konnte ich den nur vergessen? ( :