Frage von BITT3ANTW0RTEN, 24

Welcher ist der richtige Monitor?

Hallo zusammen,
ich will mir demnächst einen neuen Monitor zulegen. Ich hätte gerne:
-Ein kontrastreiches Bild
-Ein sehr flüssiges Bild
-27 Zoll
(Kurz gesagt einen guten Gamingmonitor.)
Und das ganze soll nicht über 300€ kommen. Nun meine Fragen:
- Was macht bei Bildschirmen das Flüssige aus? Die Hz zahl oder die Reaktionszeit?
- Kennt jemand von euch einen guten Monitor mit diesen Angaben?

Danke für jede Hilfe!

Antwort
von TechnikSpezi, 24

Was macht bei Bildschirmen das Flüssige aus? Die Hz zahl oder die Reaktionszeit?

Eindeutig die Hz-Zahl! Hz sind nichts anderes als FPS für den Monitor. 60 FPS sind 60 Bilder / Sekunde, 60 Hz sind ebenso 60 Bilder / Sekunde.

Somit ist FPS = Hz, um es einfach zu sagen. 

Die Raktionszeit hat damit nichts am Hut. Ob es nun 1ms oder 6 ms sind, merkst du sowieso nicht. Auf die Reaktionszeit brauchst du gar nicht erst achten, solange du nicht eine engere Auswahl an Bildschirmen hast.

Kommentar von simon340 ,

Für 300€ gibts locker einen 144Hz Monitor (FullHD) 4k weiß ich nicht

Kommentar von TechnikSpezi ,

Einen 144Hz Monitor mit 27 Zoll, was er sich gewünscht hat gibt es frühstens ab 360€. 

Da würde ich aber nicht mal zugreifen, weil es dann das billigste ist und man doch lieber noch mal ein bisschen mehr zahlt. 4k gibt es dann mit 144hz erst recht nicht, was eh keinen Sinn macht. Wenn WQHD, aber ist sowieso halt viel teurer.

Kommentar von simon340 ,

Ups

Antwort
von simon340, 12

Für 300€ bekommst du eig. 144Hz und FullHD

Kommentar von BITT3ANTW0RTEN ,

Alles was ich brauch aber in 27 Zoll hab ich bisher nichts in der Preisklasse gefunden.

Antwort
von Darkherone123, 9

Tut mir leid aber da wirst du nichts gescheites finden wenn du nicht über 300€ gehen willst / kannst

Ich brauche ja keinen überteuerten e-Sports-Monitor. Nur etwas mit 27 Zoll, 120 Hz+ und FullHD. Einen 24 Zoll Variante habe ich schon gefunden.

Schöner Bildschirm! Aber leider 70€ zu viel.

Kommentar von Darkherone123 ,

Ja das ist der auch. Spar lieber dein Geld und kauf dir so ein wie den und der ist auch Zukunft sicher.

Ich habe gerade den im Blickfeld, hat aber leider nur 24 Zoll:

www.amazon.com/dp/BOOB2HH7G0/tag=pcpapi-20

IIch bekam diese meldung bei dein Link.. Es tut uns leid. Der von Ihnen eingegebene Web-Adresse nicht über eine funktionierende Seite auf unserer Website

Jo der ist auch Nice aber 27 Zoll ich schon besser. Ich habe mir auch ein neuen gekauft vor kurzem und bin Happy das ich kein 24 Zoll genommen hab ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten