Ich brauche den Besten von mir aus auch den Teuersten Anti-Virus. Mit allem drauf Also auch E-Mail schutz für virus in E-mails. Und ich will mich halt richtig Sicher fühlen. Kann mir einer Helfen ?

Den "Perfekten" gibts nicht. Ich habe aber mit Kaspersky Internet-Security 2009 beste Erfahrungen gemacht.

Antivir von Aviva lt. Testbericht das beste von den kostenlosen.

guck mal hier : http://www.gutefrage.net/frage/welches-anti-viren-programm-waere-am-besten ich finde am besten : Kaspersky

Also mirt AVAST habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

BitDefender Internet Security 2008. 50 Euro Alle BitDefender Produktewerden von allen Experten empfohlen.

AVG Free Edition. Kostenlos und mit E-Mail-Scanner. Dazu noch so konfigurierbar, dass es wartungsfrei läuft und man sich gar nicht mehr darum kümmern muss. Mein PC läuft damit seit zwei Jahren absolut problemlos.
Preis Leistung ist antivir das beste! Privatanwender ksotenlos... siehe Test 2008... Ein Tick mehr erkannt wie Avast! Avast auch nicht schlecht, finde ich aber zu Bedienerunfreundlich.....Oberfläche zu überladen u.s.w...
Ich verwende schon seit Jahren Antivir..und der Pc läuft super....
Wenn man Geld ausgeben will, dann ist das Beste, immer wieder, ganz oben mit dabei.... Gdata und danach gleich Kaspersky...
Gruß
lordoftruth am 11. Oktober 2008 11:59 Yo, fast richtig aber nach G-Data kommt F-Secure dann Norton und dann erst Kaspersky. Kannste ein tiefer nach lesen.

yo, als erstes, 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Das meiner Meinung nach zur Zeit beste Programm ist "G-Data Total Care". Es hat alles was das Herz begehrt, Firewall, Antivirus, Antispam, Antiphishing, usw. Bei einem Test wurden jede menge identische Testrechner mit den zur Zeit aktuellen Security Suiten versehen und man hat Millionen von Viren, Trojanern und Co auf die Rechner los gelassen. G-Data TC hat am meißten gefunden, nämlich 99,8%, - F-Secure 2009 hat 99,2%, - Norton Inernet Scurity 2009 hat 98,7 - und Kaspersky Internet Security 2009 hat 98,4% gefunden. Und das war noch nicht alles, es war noch das schnellste. Ich könnte jetzt noch sehr lange so weiter machen und Dir die Vorteile von G-Data schreiben aber ich habe nicht ewig Zeit. Auch wenn Dir jemand was andere schreibt, G-Data TC ist zur Zeit das sicherste, schnellste und umfangreichste Programm was es auf dem Markt gibt. Wenn Du es Dir kaufen möchtest dann kaufe auch Total Care und nicht die Security Suit, denn in Total Care ist die Suite schon enthalten plus zusätzlicher sicherheits Tools. Noch eine Frage habe ich. Hast Du einen PC oder 2 bzw. noch ein Notebook? Denn dazu möchte ich Dir dann noch etwas erzählen. Das kann ich aber leider nicht öffentlich machen. Ich bin erst seit gestern hier angemeldet und ich glaube hier gibt es so eine Art Freunschaftsliste in der man hier kennen gelernte eintragen kann und mit denen kann man dann direkt unter ausschluss der öffentlichkeit schreiben. Wenn Du also mehr als 1 Pc bzw Notebook hast kannst Du mich zu der Liste fügen dann werde ich Dir noch was erzählen, aber nur wenn Du Interesse hast. Ich hoffe ich konnte Dir Helfen.
Yo, Lord
Bild/er:
Es gibt, wie hier schon geschrieben wurde, keinen 100% Schutz. Ich benutze seit langem die McAfee total Virus Defence Edition. Kostet rund 450,- Euro für 10-20 Arbeitsplätze. Ich bin damit sehr zufrieden. Es ist auch wichtig, wie schnell die Firma nach bekanntwerden eines neuen Virus mit neuen Signaturen ist. Es sollte also schon eine große Firma dahinter stecken, die Weltweit arbeitet. Mit Norton Anti Virus habe leider viele schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht wegen der Erkennung sondern wegen des Programmes als solches. Da es leider sehr stark ins System eingreigt, kommt es auf manchen Rechnern zu erheblichen Problemen. Einige musste ich sogar komplett neu aufsetzen. Wenn er allerdings läuft ist ist er auch ganz gut. Leider frisst er einiges an Rechnerpower. Viele Firmen schwören auf Trent Micro. Er ist auch ganz gut, hatte allerdings schon mal Serverausfälle, weil das Signatur Update zu spät kam.
wie oben gesagt:Linux! ausserdem gibts keine 100%ige antiviren-software, und man muss bei jeder, egal welcher, erst mal die richtigen Einstellungen vornehmen, damit auch alles gescannt wird, die meisten sind nämlich von Haus aus so eingestellt, das sie in der Grundkonfiguration erst mal drauf achten, wenig Resourcen zu fressen, bzw. den PC nicht aus zu bremsen, ich hab bei Avira alles hoch gekurbelt, es arbeitet sehr gut dabei, ohne resourcen zu fressen und aus zu bremsen..natürlich spielt es auch eine rolle wie alt bzw.flott der PC ist,...und vor allem, alles erst mal in Quarantäne verschieben, nix direkt löschen, damit kann man viel kaputt machen, und dann danach suchen was der Schädling macht...das meiste sinde eh "Dropper", die man braucht um Viren bzw. Trojaner ein zu schmuggeln..., die dateien in Quarantäne lassen, und dann beobachten obs ne datei ist, die vom System direkt gebraucht wird, und nochn Tip, selbst nur als Benutzer rein gehn, und nicht mit voller Admin-berechtigung, dann können die Schädlinge auch nur das machen was ein Benutzer darf, und das heisst: nix am Betriebssystem schrauben, und wichtige Systemvorgänge und Bereiche sind gesperrt,damit kann man schon das schlimmste verhindern.