Frage von TheAinuBoy, 41

Welcher ist der mächtigste der Maiar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von indiachinacook, 28

Manwe, denn er ist Erus Statthalter in Arda. Daher hat er auch seinen Titel „Hoher König von Arda“, und selbst Feanor zollt ihm Respekt: Say this to Manwe Súlimo, High King of Arda

Kommentar von TheAinuBoy ,

Manwe ist ein Valar kein Maiar

Kommentar von indiachinacook ,

Du hast recht, ich hatte die Frage beantwortet, ohne sie richtig gelesen zu haben. In diesem Fall muß die Ant­wort wohl Eonwe sein, der Herold und Banner­träger von Manwe.

Chief among the Maiar of Valinor whose names are remem­bered in the histories of the Elder Days are Ilmare, the hand­maid of Varda, and Eonwe, the banner-bearer and herald of Manwe, whose might in arms is surpassed by none in Arda.

Kommentar von TheAinuBoy ,

Ist Eonwe mächtiger als Sauron ?

Kommentar von indiachinacook ,

Im Krieg des Zorns hat Eonwe Morgoth zerlegt, und Sauron warf sich ihm zu Füßen. Daher würde ich sagen: Ja.

When Thangorodrim was broken and Morgoth over­thrown, Sauron put on his fair hue again and did obeisance to Eonwe the herald of Manwe, and abjured all his evil deeds. And some hold that this was not at first falsely done, but that Sauron in truth repented, if only out of fear, being dismayed by the fall of Morgoth and the great wrath of the Lords of the West.

Sieht schon so aus, als ob Sauron da die Hose voll gehabt hätte.

Kommentar von TheAinuBoy ,

Aber Sauron war da ja nicht auf dem Höhepunkt seiner Macht

Kommentar von indiachinacook ,

Die kombinierte Macht von Sauron und Morgoth war jedenfalls viel, viel größer, als alles, was sich Sauron später zusammengeringt hat.

Und der Ring war natürlich für Sauron ein mixed blessing. Er hatte seine Macht dadurch zwar konzentriert, aber wurde auch abhängig von dem Gadget. Irgendein junger Dümmel schneidet ihm den Finger ab, und Schluß ist es für den Herrn von Mordor. Wirkliche Macht sieht anders aus.

Ist aber Spekulation, da Sauron mit Ring niemals Eonwe im Kampf gegenüberstand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community