Frage von Int3ressant, 18

Welcher ist der korrekte Artikel von Dust Bowl?

Welcher ist der passende Artikel zu Dust Bowl? Im Internet findet man "der" aber auch "die" Dust Bowl

Antwort
von Teifi, 11

Gar nicht so einfach zu beantworten.

Eigentlich sollte es "die" heißen, da Dust Bowl ja Staubschüssel heißt.

Andererseits entspricht es nicht dem deutschen Sprachgefühl vor einem Wort wie Bowl ein "die" anzufügen, sondern "der" Bowl scheint sich durchzusetzen. Man sagt ja auch: der Super-Bowl.

Kommentar von Int3ressant ,

Mein Vater hat auch mit dem Superbowl argumentiert so wie du.

Ich halte aber morgen Referat und weiß jetzt nicht was ich sagen soll xD

Aber danke für die Antwort :)

Kommentar von Teifi ,

Da der Duden nichts zum bestimmten Artikel hergibt und die renommierte Süddeutsche Zeitung "der", planet wissen dagegen "die" sagt, wirst du die Entscheidung selbst treffen müssen. Du kannst sie im Referat ja begründen und sagen, warum du dich für welchen Artikel entschieden hast.

Kommentar von Int3ressant ,

vielen Dank :) Ich habe "die" verwendet und die Lehrerin hat nichts dazu gesagt Also geh ich mal davon aus, dass es passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community