Hallo zusammen,
es gibt ja sicherlich viele Kritikpunkte daran, wie wir regiert werden bzw. wie sich unsere Gesellschaft entwickelt. Jetzt würde mich einfach mal interessieren, bei welchem Ereignis ihr nicht mehr aus dem Kopfschütteln herausgekommen seid.
Mit freundlichen und gespannten Grüßen
Larmid
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Große Koalition hat
In einigen Themen gebe ich ihnen noch eine Chance: Sie könnten noch dieses Jahr

das Schlimmste ist die Aushebelung der Bürgerrechte und der Wechsel von einem demokratischen Rechtsstaat hin zu einem "Präventionsstaat", der die Unrechtsvermutung praktisch abschafft und seine eigenen Bürger unter Generalverdacht stellt.
Immer mehr Mittel werden dazu angeführt, Antiterrordatei, Telefonüberwachung, Onlineüberwachung via Trojaner, biometrische Daten in Pässen, behördenübergreifende Zugriffe zu den gespeicherten Daten usw.
Per Mautüberwachung werden jetzt schon sämtliche Fahrzeuge auf Autobahnen erfaßt, auch wenn - angeblich - die Pkw-Daten wieder gelöscht werden sollen, aber auch darauf sind Politiker schon scharf und es ist abzusehen, dass auch diese Daten bald bevorratet werden.
Und der naive Bürger läßt es sich gefallen mit dem hanebüchenen Argument "der Brave hat ja nichts zu befürchten".
Überlegt einmal, wo eure Fingerabdrücke überall hinterlassen sind, wenn an irgendeinem Ort einmal ein Verbrechen passiert ist bei einer einheitlichen Fingerabdruckspeicherung erstmal jeder verdächtig. Wer weiß, wie einfach es ist, einen Computer zu manipulieren, weiß auch, wie schnell auch der "brave Bürger" in die Behördenmühlen gerät.
Bestes Beispiel das einstmals freieste Land der Welt, die USA. Dort können auf blosen Verdacht hin Menschen unbegrenzte Zeit in Verwahrung genommen werden ohne Recht auf Anwalt und Angehörigeninformation, einfach einen "Terrorverdacht" annehmen und schon ist man dabei. Und Deutschland ist auf dem besten Weg zum Überwachungsstaat und die Bürger gehen nicht auf die Barrikaden.....
http://www.pcwelt.de/know-how/sicherheit/76430/index.html
tragt euch in diese Liste ein, jede Stimme zählt, nehmt eure Bürgerrechte wahr, für die früher Menschen gestorben sind!
bastelstubewolfhagen am 2. Mai 2007 18:51 super antwort, ich hätte es nicht besser formulieren können. aber genauso stimme ich ulfdunkel zu, ebenfalls ein daumen-hoch!
Computermagic am 2. Mai 2007 20:08 .. als wenn ein Eintrag in eine Liste was bringen würde ...
Mikatto am 3. Mai 2007 01:59 toll, wenn jeder so denkt, dann gibt es nie Demos, nie Menschen, die mal aufstehen, nie Erfolge, die von einzelnen ausgehen, nie.....ach ich spars mir einfach......
Genau solche Leute brauchen Schäuble & Co, immer schön aufm warmen Sofa fleezen mit der egal-Mentalität. Und wenn ihr aufwacht ist es zu spät, frag mal Betroffene....

Für mich ganz klar: Stoiber ..sein Verhalten in Berlin und seine "nichtzutopenden" Reden :-)))

Ich glaube, das Pferd von hinten aufzuzäumen wäre schneller gewesen...:-)
Ja, habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht die Umkehrfrage stellen sollte; d a s wäre mal eine übersichtliche Seite!
Grüße - Zwangszumischung von "Biodiesel" - Rente mit 67
Ich bin noch am Überlegen, welches nun mein TOP-Favorit ist.
Ciao, Harty
Geh doch in die Politik :P
Danke, da war ich schon.
Das ist nur eine kleine Auswahl. Man könnte diese Liste noch weiter führen.