Frage von superlady03, 104

Welcher ist der beste Teil?

Welcher Harry Potter- Teil ist am Besten?

Antwort
von TT1006, 43
" 3

Mein persönlicher Favorit ist Band 3. Ich liebe das überraschende Ende, zudem ist es das erste Buch, bei dem die Reihe den Schritt vom Kinderbuch zur Jugendliteratur macht.

Mein zweiter Favorit ist Band 7. In ihm werden halt all die Fragen geklärt und es gibt halt den Ausgang der Reihe. Also nur Punkte, die jedes letzte Buch eine Reihe so an sich hat.

Bei den Filmen finde ich den Dritten schwächer als das Buch, weshalb mein Favorit da 7 Part 2 ist.

Aber auch für die anderen Bücher lässt sich natürlich argumentieren. So dürfte der 5. Band der wohl witzigste sein, wenn ich an Mrs.Umbridge denke ... und wie die Weasley-Zwillinge sie am Ende aus der Schule gejagt haben.

Antwort
von Kokosnuss2002, 70

Kommt drauf an, finde den letzten gut, bin aber eher für die Bücher

Antwort
von junigloeckchen, 35

alle Bücher zusammen, ist ja im Prinzip eine Geschichte :D

Für mich hat allerdings das erste Buch (genau wie der erste Film) eine besondere Magie, weil Harry da in diese Welt geworfen ist und alles noch so neu ist.

Wenn ich die Bücher lese, lese ich aber grundsätzlich immer alle, die Filme schaue ich mir auch einzeln an, meistens Film 1, 4 oder 6 :)

Antwort
von Jule140, 17

Ich mag alle gern.. Nur den vierten Teil muss ich nicht haben 🙈

Antwort
von Dahika, 38

Der dritte Band.

Antwort
von Alicechen1234, 40

alle ;) aber ich glaub ich find den 4.,5. 6. und den zweiten Teil von den Heiligtümern des Todes am besten :)

Kommentar von Alicechen1234 ,

aber falls du einen gucken willst fang beim ersten an;) und guck morgen oder so den zweiten usw.... kein Teil ist richtig gut ohne die anderen<3

Antwort
von Rayne001, 7
Teil 2

Ist mein lieblingsteil

Antwort
von Gothictraum, 46
" 3

für mich ist das der beste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten