Frage von lutzer,

Welcher ist der beste kostenlose Virenschutz aus dem Netz?

ich will mir endlich mal einen guten virenschutz aus dem netz runterladen. welchen könnt ihr von den kostenlosen für ein windows xp-betriebssystem empfehlen? welcher ist am sichersten und wo kann ich ihn im netz am besten downloaden?

Antwort von paule1983,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich nutze auch antivir und habe noch nie probleme gehabt mit viren.

Antwort von muchomachine,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man kann sich eigentlich echt auch ganz gut mit kostenlosen Programmen Abhilfe verschaffen!

Video von Kayman Fragant23.12.2012 - 13:46
Das beste kostenlose Viren-Programm
Antwort von LANBoss,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Leider verwedne ich AntiVir nicht mehr. Denn dank AntiVir kann ich keinen Outlook-Expres mehr benutzen. Ich rate deshalb zu AVG free.

Antwort von Bohrtec,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auch ich rate zu AntiVir. Wir mussten uns beruflich einmal mit diesem Thema beschäftigen. Die Erkennungsrate von AntiVir lag damals deutlich über allen vergleichbaren Produkten. Ich selbst setze das Programm mittlerweile seit mehreren Jahren auf all meinen PCs ein und habe seitdem kein einziges Problem mehr mit Viren, Würmern, Trojanern oder SpyWare gehabt. Zum Programmumfang gehört neben dem Scanner auch ein "OnDemand"-Scanner, der permanent alle Aktivitäten im Hintergrund überwacht. Dieser warnt beispielsweise vor dem Öffnen infizierter Mails.

Die Installation ist kinderleicht und eine Konfiguration ist eigentlich nicht nötig (aber möglich).

Das Updaten der neuesten Virendefinitionen erfolgt vollautomatisch jeden Tag zur selben Zeit, vorausgesetzt eine Internetverbindung ist vorhanden.

Alles in allem das kostenlose "Rundum-Sorglospaket"!

Antwort von hertie,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kostenlose Virenschutz-Programme gibt es immer weniger. Aber recht gute sind:
* Avira AntiVir Personal Edition Classic (free-av.de)
* AVG Anti-Virus (google ;) )
Avira ist wenigstens auf Deutsch und ganz günstig auch erweiterbar. Vergiss bitte auch nicht eine gute FireWall (z.B. ZoneAlarm) und regelmäßig deinen PC mit einem Tool wie Lavasoft AdAware oder den CrapCleaner! (suche: google ;) )
MfG

Antwort von elkera,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin mit anti vir vollkommen zufrieden.

Hier die Adresse wo man sich das Programm kostenlos runterladen kann.

http://www.free-av.de/

Kommentar von radihalle,

Antivir hat bei mir auch endlich Ruhe einkehren lassen (seit 3 Jahren ).
Es gibt dort allerdings zwei Möglichkeiten :
Die kostenlose Variante für private Nutzung. -oder, wie ich es gewählt habe-
Für 20,-€/Jahr die bessere Version.
Bin voll zufrieden.

Antwort von nicky1987,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wir sind nicht mit den antivir programm zufrieden weil jedes mal hat unserer pc rumgesponnen suche nach ein neues weiß aber nicht was das richtige ist kann mir ein mal sagen was ich da für eins nehmen soll

Antwort von demosthenes,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf einem Rechner habe ich AntiVir, auf dem anderen AVG und bin mit beiden sehr zufrieden.

Antwort von Pasternack,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Unter den kostenlosen Antivirenprogrammen ist "Avira AntiVir Personal" das Beste. Ist auf Deutsch, benötigt nur geringe Rechnerleistung und ist von den Erkennungsraten mit Norton & Co. vergleichbar.
http://antivir.soft-ware.net/download.asp

Antwort von Indy72,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

AntiVir SE

Antwort von Goyoia,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin mit Antivir auch nicht zufrieden, auf meinem Vista(schrott)Rechner bringt die Virensuche garantiert das System zum Absturz. Bin gerade auf der Suche nach was neuem.

Antwort von Snuffi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich verwende seit Jahren avast! für Privatpersonen kostenlos, man muß sich aber registrieren. Ich bin damit sehr zufrieden und mein PC bisher Virenfrei.

Antwort von Chrissi2708,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Würde dir nicht zu einem Kostenlosen Programm raten...Erkennen nicht alle Viren... würde dir zu Kaspersky raten... erkennt einfach alles... Egal ob angepasster Wurm,Trojaner oder sonst was...

Antwort von Questor,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

AntiVir.

Antwort von VoldemortFreak,

Hay! avast ist echt gut damit hab ich schon viele dinger gefunden die nicht mal avira gefunden hat nur avast muss man sich irgentwann regiestrieren

Antwort von 123Kraus321,

für windows auf jeden fall microsoft security essentials . http://www.microsoft.com/de-de/security_essentials/default.aspx

Antwort von TheLovelyChris,

Mein ganz klarer Favorit ist: avast! 6

Nach 3 Jahren mit AntiVir habe ich das mal ausprobiert. Und schwups - schon beim 1. Scan 3 Trojaner gefunden, von denen AntiVir nix mitbekommen hat. Dann durfte ich das System neu aufsetzen, ein Haufen Arbeit...

avast! 6 besitzt einfach viele Funktionen, die nicht mal die Kauf-Versionen von Avira haben.. Ganz klar - das beste ist avast! 6

TheLovelyChris ^^ :)

Antwort von EarlOfImages,

ClamWin ist immernoch das Beste. Da das ganze OpenSource ist und nichts aufgrund einer "Demo" eingeschränkt ist, erkennt es alle Viren, wenn man es regelmäßig updatet (kann man auch automatisch machen lassen). Noch dazu benötigt es extrem wenig Ressourcen. Auf meinem Win2k3-Server läuft es 100%ig zuverlässig 24/7 das ganze Jahr. Auch bei sonstigen Systemen, die ich betreue, gibt es keine Probleme mit Viren mehr und die Software selbst macht auch keine Probleme.

Hier erhältlich als Download: http://de.clamwin.com/content/view/18/46/

Antwort von istanbul90,

Ganz klar Antivir..funktioniert sehr gut bei mir...mehr Infos über kostenlose Produkte auf www.4free-shop.com

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community