gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

44 

Welcher ist der beste kostenlose Virenschutz aus dem Netz?

gefragt von lutzer am 08.08.2007 um 11:32 Uhr

ich will mir endlich mal einen guten virenschutz aus dem netz runterladen. welchen könnt ihr von den kostenlosen für ein windows xp-betriebssystem empfehlen? welcher ist am sichersten und wo kann ich ihn im netz am besten downloaden?

Reply

elkera
beantwortet von elkera am 8. August 2007 11:39
6x
Thumb_up

Ich bin mit anti vir vollkommen zufrieden.

Hier die Adresse wo man sich das Programm kostenlos runterladen kann.

http://www.free-av.de/

Kommentar von 384c6ca84ef313f331523f2bf6d17570smallJoachim Radünzel am 9. August 2007 07:34

Antivir hat bei mir auch endlich Ruhe einkehren lassen (seit 3 Jahren ).
Es gibt dort allerdings zwei Möglichkeiten :
Die kostenlose Variante für private Nutzung. -oder, wie ich es gewählt habe-
Für 20,-€/Jahr die bessere Version.
Bin voll zufrieden.

hertie
beantwortet von hertie am 8. August 2007 11:40
5x
Thumb_up

kostenlose Virenschutz-Programme gibt es immer weniger. Aber recht gute sind:
* Avira AntiVir Personal Edition Classic (free-av.de)
* AVG Anti-Virus (google ;) )
Avira ist wenigstens auf Deutsch und ganz günstig auch erweiterbar. Vergiss bitte auch nicht eine gute FireWall (z.B. ZoneAlarm) und regelmäßig deinen PC mit einem Tool wie Lavasoft AdAware oder den CrapCleaner! (suche: google ;) )
MfG

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 8. August 2007 12:58
5x
Thumb_up

Auf einem Rechner habe ich AntiVir, auf dem anderen AVG und bin mit beiden sehr zufrieden.

anonym
beantwortet von paule1983 am 8. August 2007 11:48
3x
Thumb_up

ich nutze auch antivir und habe noch nie probleme gehabt mit viren.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 8. August 2007 11:38
2x
Thumb_up

AntiVir SE

Einzel Kämpfer
beantwortet von Einzel Kämpfer am 8. August 2007 13:28
1x
Thumb_up

AntiVir.

anonym
beantwortet von LANBoss am 9. August 2007 23:18
1x
Thumb_up

Leider verwedne ich AntiVir nicht mehr. Denn dank AntiVir kann ich keinen Outlook-Expres mehr benutzen. Ich rate deshalb zu AVG free.

Chrissi2708
beantwortet von Chrissi2708 am 9. August 2007 07:55
0x
Thumb_up

Würde dir nicht zu einem Kostenlosen Programm raten...Erkennen nicht alle Viren... würde dir zu Kaspersky raten... erkennt einfach alles... Egal ob angepasster Wurm,Trojaner oder sonst was...

anonym
beantwortet von Bohrtec am 9. August 2007 08:22
0x
Thumb_up

Auch ich rate zu AntiVir. Wir mussten uns beruflich einmal mit diesem Thema beschäftigen. Die Erkennungsrate von AntiVir lag damals deutlich über allen vergleichbaren Produkten. Ich selbst setze das Programm mittlerweile seit mehreren Jahren auf all meinen PCs ein und habe seitdem kein einziges Problem mehr mit Viren, Würmern, Trojanern oder SpyWare gehabt. Zum Programmumfang gehört neben dem Scanner auch ein "OnDemand"-Scanner, der permanent alle Aktivitäten im Hintergrund überwacht. Dieser warnt beispielsweise vor dem Öffnen infizierter Mails.

Die Installation ist kinderleicht und eine Konfiguration ist eigentlich nicht nötig (aber möglich).

Das Updaten der neuesten Virendefinitionen erfolgt vollautomatisch jeden Tag zur selben Zeit, vorausgesetzt eine Internetverbindung ist vorhanden.

Alles in allem das kostenlose "Rundum-Sorglospaket"!

Andreas Pueschel
beantwortet von Andreas Pueschel am 9. August 2007 12:03
0x
Thumb_up

Ich verwende seit Jahren avast! für Privatpersonen kostenlos, man muß sich aber registrieren. Ich bin damit sehr zufrieden und mein PC bisher Virenfrei.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.