Frage von Youaa, 32

Welcher ist der beste KOSTENLOSE Virenscanner eurer Meinung nach?

Hey, welches kostenlose Virenprogramm benutzt ihr so? Und welches könnt ihr empfehlen?

Antwort
von WehZehEnte, 4

Bei den kostenlosen Programmen würde ich wahrscheinlich zu Avast tendieren, weil da neben dem klassischen Virenschutz z.B. auch auf veraltete Programmversionen geachtet wird - das ist ein größeres Risiko als man denkt.

Davon unabhängig würde ich dir aber immer einen kostenpflichtigen Viren-Scanner empfehlen, und da bin ich seit Jahren bestens mit Kaspersky zufrieden - braucht zwar vergleichsweise viel Leistung, aber dafür ist man gescheit geschützt.

Ansonsten: Hirn einschalten und nur Sachen machen, von denen man Ahnung hat.
Ein gutes Anti-Viren-System macht so gesehen auch immer nachlässig in diesem Punkt.

Antwort
von Gummileder, 7

Der eingebaute Defender seit Windows 8.

Alles andere ist mittlerweile eine Religion.

Antwort
von Schilduin, 21

Avast. Die beste Leistung für ein kostenloses Antivirenprogramm, zudem auch recht einfach zu bedienen.

Antwort
von laurinbau, 9

Auf jeden Fall Avira.(oder Avast aber Avirs ist besser ^^)

Antwort
von Alfco, 16

Ich benutze sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Smartphone seit vielen Jahren "Avast" und bin sehr zufrieden.

Antwort
von mirolPirol, 17

Der beste Virenscanner ist der, den man nicht braucht. Installiere dir ein Linux und Viren, Würmer und Trojaner sind für dich Geschichte.

Muss es unbedingt Windoofs sein, dann solltest du auf Avira setzen.

Kommentar von Schilduin ,

Es gibt genug Gründe, Windows zu benutzen. Und da ist ein Antivirenprogramm Pflicht, weil sich die meisten Angreifer darauf konzentrieren. Dennoch kann es auch bei Linux sinnvoll sein, besonders im gewerblichen Bereich.

Kommentar von mirolPirol ,

Unter Linux ist es tatsächlich sinnvoll, wenn sich auch Windowsrechner im Netz befinden, um diese nicht zu gefährden.

Unter Windows ist ein Security-Tool tatsächlich unumgänglich, aber dann würde ich auch (gerne) etwas Geld dafür ausgeben und nicht auf den M$-Defender oder andere kostenlose Scanner vertrauen.

Antwort
von Muhtant, 21

Mein kostenloser Lieblings-Virenscanner ist brain.exe, weil es noch viel mehr kann (inkl. Firewall, Spamfilter, ...)

Hier die homepage: http://brain.yubb.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten