Frage von MFOK14, 65

Welcher ist der beste Komponist?

Welcher ist eurer Meinung nach der beste barocke/klassische/romantische Komponist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluemilk, 24

Nicht allgemeingültig zu beantworten, da auch sehr vom persönlichen Geschmack mit abhängig. Barock: Bach ist sicher ein absolutes Highlight, aber auch Händel ist großartig. Manche Kompositionen von Händel stehen denen von Bach um nichts nach, sind aber wenig bekannt. Klassik: Na klar, Haydn, Mozart, Beethoven. Geheimtipp für ausgehende Klassik und angehende Romantik: Schubert. Romantik: Am ehesten vielleicht Wagner.

Antwort
von michamama, 39

Barok

fällt mir Händel oder auch Monteverdi ein

klassische

Wagner, Mozart, Verdi, Mozart und auch Beethoven

romantisch

Carl Maria von Weber

Jahundertwende

Operettenkomponisten wie

Strauß oder Lehar

alle habe irgend was schönes oder auch weniger schönes

es gefallen mir NICHT alle sachen der oben angegebenen Komponisten aber die meisten finde ich schön

es gibt ja noch unzählige andere

Karl Löwe, oder Franz Schubert zum Beispiel oder auch lJohann Sebastian Bach

von den modernen mag ich

Beatles, Elton John,, Ralph Siegel oder auch die anderen wie Jean Frankfurter

wie gesagt, alle habe irgend was schönes und auch irgend was weniger Schönes

Musik mag ich im Allgemeinen sehr, kommt sehr auf meine Stimmung an, wen ich bevorzuge

Antwort
von Carasol78, 47

Ich bin ein Anhänger von Johannes Brahms, dem geheimnisvollen Melancholiker!

Antwort
von Pfeifenorgel, 23

Der Taube Meister Ludwig Van Beethoven

Kommentar von MFOK14 ,

Ok danke! Übrigens ich spiele auch Orgel

Kommentar von Pfeifenorgel ,

Toll! Ich spiele im Moment nur Klavier, aber ich baue mir gerade eine pfeifenorgel. Register: Oktave 4'

Antwort
von Sharakan, 44

Vivaldi hört sich immer gut an :)

Antwort
von paulwilke, 30

Bach, Beethoven, Mozart - http://pannonien.tv/die-10-grosten-klassischen-komponisten-aller-zeiten/2011/ Die Frage ist halt wie man "beste" definiert. Das meiste produziert - das meiste verdient?

Persönlich finde ich die Klavierkonzerte von Sergei Wassiljewitsch Rachmaninow sehr interessant wenn sie von jemandem gespielt werden der es kann. Horowitz z.B.

Antwort
von zClaymorez, 14

Gustav Mahler und Beethoven ;)

Antwort
von MetalTizi, 24

Keiner ist glaube ich der beste

Antwort
von najadann, 21

Henry Purcell, (1660–1711) /neu interpretiert: 

Kommentar von najadann ,

ebenfalls interessant: Vivaldi, /elektronisch intepretiert
https://www.youtube.com/watch?v=DxAhEV_MQFY

Antwort
von Linchen2201, 40

Ich mag am liebsten Bach und Beethoven

Antwort
von cooleDame, 25

Ludwig van Beethoven, da er seine größten Werke geschrieben hat als er taub war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten