Frage von ikinikin, 573

Welcher ist der beste Flugsimulator für den PC?

Hallo, welche Flugsimulator ist der beste für den PC und ist nicht allzu teuer? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 484

Der beste? P3D. Kostet 60$

Der mit dem betsen P/L verhältnis? FSX. Aber da musst du viel Arbeit reinstecken. Auf jeden Fall die Gold-Edition kaufen

LG

Kommentar von ikinikin ,

was meinst du mit "viel Arbeit reinstecken"?

Kommentar von roboboy ,

Die Software ist inzwischen 10 Jahre alt. Du brauchst einen brauchst wirklich gute Hardware, und es muss viel an der Software angepasst werden. 

Schwierig ist das nicht, aber es ist einfach nur aufwändig, weil einfach viel Arbeit. 

LG

Kommentar von ikinikin ,

Sollte man beim FSX die Gold oder die Steam Edition kaufen?

Kommentar von roboboy ,

Ich zitiere mich nochmal:

"Auf jeden Fall die Gold-Edition kaufen"

Daran hat sich bis jetzt nichts geändert. 

Liegt daran, dass die Steam-Edition eine schlechte, teure Gold-Edition ist. 

LG

Kommentar von ikinikin ,

Die Gold Edition ist aber nicht nicht "allzu teuer"(140€)... Geht die Professional Version auch?

Kommentar von roboboy ,

Ok, das ist krass.

Normalerweise kostet die Gold-Edition ungefähr 10.20€, meine habe ich für 15€ erworben.

Ja, die Professional-Edition geht auch, aber dann solltest du das Acceleration-Pack kaufen. Normalerweise kommt man so teurer weg, als wenn man die Gold kauft.

Schau mal im örtlichen Media-Markt oder Saturn,... Dort solltest du für einen Fairen Preis fündig werden. Die 140€ sind leicht unseriös^^

LG

Kommentar von ikinikin ,

Danke, ich schau mich mal in den Läden um. Die 140€ für den FSX Gold waren auf Amazon.

Kommentar von roboboy ,

http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Flight-Simulator-X-Gold-PC-2008-DVD-Box-/111978...

Schau dich mal auf Ebay um. Die Preise scheinen exorbitant in die höhe geschossen zu sein, ich habe das nicht wirklich mitbekommen. 140€ sind viel viel viel zu viel, da kauft man sich doch besser P3D für 60$^^

Sollte die aktivierung nicht mehr gehen, so muss man sich einfach an den Support wenden, oder übers telefon aktivieren, darüber sollte es eigentlich immer klaappen^^

LG

Kommentar von ikinikin ,

Gut danke :) Ich schaue mich mal um und ergattere hoffentlich einen.

Antwort
von xxxkkklllhhh, 386

Also... du hast schon eine antwort besonders hilfreich gefunden muss jetzt aber mal mein senf dazu geben ;) kannst du mir mal deine hardware aufzehlen??? Wenn dein pc etwas besser ist würde ich immer p3d empfehlen. Ich habe einen 1200 euro pc und hatte immernoch zahlreiche abstürze im fsx. Ich habe dort so viel zeit reingesteckt mit twaeking usw usw. Doch ich empfehle dir p3d. Ich hatte mit dem gerade mal 2 abstürzte in 3 monate. Und dass auch nur weil ich ein paar schen getestet habe ;)  ich wundere mich warum ich nicht schon viel früher auf p3d umgestiegen bin. 

Kommentar von ikinikin ,

CPU: AMD FX-8350 8 Kern 4GHz Grafikkarte: Palit GTX 960 RAM: 8GB Noch was und wie siehts aus? Ich habe noch nicht keinen Simulator gekauft, also noch freie Bahn für Vorschläge

Antwort
von paule312, 405

Gibt von Microsoft Flight Simulator X der recht gut und günsig ist, und den teuren X Plane  Simulator...

Antwort
von Flugzeugfreak01, 343

Ich habe Flugzeugsimulator 2004 und ich finde dass ist dass beste ich habe auch den neuesten simulator. Wenn man die Grafik auf dass beste einstellt ist das ein Genuss das zu spielen

Kommentar von roboboy ,

Der FS9 ist wirklich ganz nett, vor allem für schwächere Systeme eine gute Alternative. Mich wundert nur, wie du darauf kommst, dass P3D v3 schlechter ist als der FS9?!

LG

Kommentar von Flugzeugfreak01 ,

ich meine net dass P3D v3 schlechter ist ich finde nur dass für mich der flight sim. 2004 besser ist als das neueste... ich habe ein starken Pc deswegen funktioniert es noch besser als es von standart ist. obwohl ich denn neuesten flight sim. auch gut finde.

Antwort
von IchbinPilotAB, 330

Der beste ist und bleibt FSX

Kommentar von FlyRic ,

was sagst du gegen P3D?

Kommentar von IchbinPilotAB ,

P3D ist nicht so schön auch die aerodynamik ist nicht so gut 

Kommentar von roboboy ,

Ok.... P3D hat die Aerodynamik aus den FSX übernommen und etwas überarbeitet, und ist deutlich besser wie der FSX. Vor allem die Grafik macht einen riesigen Unterschied. Denn bei gleicher Grafik hast du mehr FPS. Der beste ist eindeutig P3D, der beste vom P/L verhältnis eindeutig der FSX....

LG

Kommentar von FlyRic ,

P3D ist nicht so schön... 

Tausende andere behaupten etwas anderes. Wie kommst du zu der Annahme?

Aerodynamik ist nicht so gut...

siehe roboboy, mehr kann man dazu einfach nicht sagen!

Kommentar von IchbinPilotAB ,

Ihr seit bis jetzt nur im Simulator geflogen 

Ich fliege fast jeden Tag bei allmöglichem Wetter und da kann ich sagen das der fsx die bessere aerodynamik hat 

Kommentar von roboboy ,

Die bessere oder die besser zu steuernde? 

Und wenn du die PMDG 737 im FSX installierst, sind die Eigenschaften vermutlich genau gleich wie in P3D...

LG

Antwort
von crownnif, 316

Simple Planes :D

Antwort
von Flintsch, 360

Gut und nicht allzu teuer? Dann wäre der Microsoft Flight Simulator X (kostenlos) der richtige für dich:

http://microsoft-flight-simulator.de.softonic.com/

Kommentar von FlyRic ,

Der FSX ist NICHT kostenlos, auf keinen Fall! @Fragesteller: Gib mir ein paar Stunden, hab grad keine Zeit für ne lange Antwort...

Kommentar von Flintsch ,

Ups, da hatte ich beim Namen des Spiels etwas zu viel geschrieben. Kostenlos ist "Microsoft Flight": http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Flight-Vollversion_54808573.html

Kommentar von Flugzeugfreak01 ,

cool hätte net gedacht dass es kostenlos eine vollversion gibt :)