Forrest Gump
yo

Schulmädchen-Report 1-14
RolfHoegemann am 21. Juni 2007 16:25 Aha - Du liebst Komödien? :-)

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt sehr viel Filme, die ich gleich spitze finde.
Der Film: "Wie im Himmel".
Den werden zwar die wenigsten hier kennen, aber dieser Film hätte einen Oskar verdient.
Ja, der ist unglaublich gut. Ein absoluter Geheimtipp
solf1 am 22. Juni 2007 02:06 @elkera .. von wem und wie und wo ? Danke ..
Sorry, ich war im Urlaub. Ich habe die DVD nur geliehen bekommen. Aber bei Google findest du nach der Eingabe "Wie im Himmel" alles Wissenswerte und einen Soundtrack.
Hat mir auch gefallen, aber, wenn wir schon in den Himmel gehen, sollten wir den HIMMEL ÜBER BERLIN nicht vergessen. Wenders zeigt uns da die geteilte Stadt aus der Sicht der Engel. Vielleicht der beste deutsche Film aller Zeiten.

Es ist nicht nur Geschmacksache, sondern bei mir auch ein wenig Stimmungssache. Ich mag "Jenseits der Stille" sehr gern.
Es ist tatsächlich wohl Geschmackssache, weil ich meinen Vorrednern nicht zustimmen kann (außer Wolfgang Joost-DH). Für mich ist es je nach Lebensphase unterschiedlich: Früher war es zum Beispiel Star Wars, dann mal Herr der Ringe oder andere Sachen auch wie: We feed the world(low budget Film über Lebensmittel).
wj2000 am 21. Juni 2007 10:40 sehe ich genauso!

Wenn man möglichst die Allgemeinheit abbilden möchte und nicht einzelne Präferenzen, kann man sich an die Oscar-Preisträger Bester-Film halten:
Also da es immer wieder wirklich sehr gut viele gibt. ISt diese Frage schwer zu beantworten.

Für mich ist es "Der nackte Wahnsinn" eine Theaterkomödie über das Theater im Theater.
Die Kinder des Misseu mattheo
der club der toten dichter

Blade Runner mit Harrison Ford
Auch super! Sind wir nicht alle Replikanten? Träumen wir von elektrischen Schafen? Unter allen Architekten ein immer wieder gefeierter Film.
coffey72 am 17. Dezember 2007 23:46 Nicht nur das ist die Frage. Ist dieser Film nicht visionär wie ein Roman von Jules Verne? Sind wir nicht auf dem direkten Weg in eine totalitäre Realität und darüber hinaus? AlsKind fand ich diese Fiktion nur furchteinflössend, aber heute scheint mir das politische System in diesem Film mehr als vorstellbar.
Sarge am 4. Februar 2008 09:48 Eindeutig einer der besten Filme. Aber warum kann ich dir kein Daumen dafür geben? Komnisch... Also hiern ein ausformuliertes dickes DH!

Einen sehr guten Anhaltspunkt bietet diese Liste hier, da hier Zehntausende abgestimmt haben und immer weiter abstimmen: http://www.imdb.com/chart/top
Mein persönlicher Favorit aus den letzten 10 Jahren: American Beauty. Knapp vor Pulp Fiction (der ist auf Top 5 in der IMDB-Liste)
Doch, ein wunderbarer Film. Mit viel Humor und großem Verständnis für die Lage der "normalen" Menschen.
Vergesst doch bitte auch Jacques Tati und seinen Film MON ONCLE nicht! Die Frage ist etwas unglücklich gestellt, denn je nach Stimmung und allgemeiner Lage liebe ich verschiedene Filme. Oft Kommödien, manchmal aber auch Tragödien. Zu den Kommödien zählen viele Filme von Woody Allen. in den letzten jahren hat mir zum Beispiel PRIDE AND PREJUDICE / STOLZ UND VORURTEIL und auch THE WIND THAT SHAKES THE BARLEY von Ken Loach sehr gut gefallen. Da wird uns gezeigt wie aus Ungerechtigkeit und Unterdrückung Kriege entstehen.
aller Zeiten? Dann auch vergangener Zeiten: Ben Hur .