Dieses ist Teil 1 es gibt noch einen Teil 2... bitte bei beiden abstimmen stimmt bitte welcher dieser Hunde eurer meinung nach der beste ist als Famielenwachhund der keinen Jagdtrieb und leicht erzeihbar ist

So.Jetzt muss ich dich mal fragen ob du überhaupt Erfahrung mit Hunden hast.Du zählst hier x-beliebige Hunde auf.Hast du dich über all diese Hunde informiert?Denn alle hier zu fragen ist nicht besonders ratsam.Du musst einen Hund finden,der zu DIR passt.
All diese Hunde,die du hier auzählst sind nicht für Anfänger geeignet.Die Hunde brauchen eine konsequente Erziehung.Du schreibst,dass du einen Hund brauchst,der sich leicht erziehen lässt.Eigentlich hängt das ganze vom Besitzer ab (also von DIR) ,ob der Hund gut erziehbar ist oder nicht.Du musst deinen Hund konsequent (am besten Hundeschule) erziehen.Wenn du ein Anfänger bist würde ich dir von den Hunden abraten.Du solltest dich erstmal informieren,ob einer dieser Hunde überhaupt was für dich ist.Denn so ein großer hund braucht besonders viel Erziehung und sehr viel Beschäftigung.Diese Hunde brauchen alle am Besten einen großen Garten und ein großes Haus.Stöber mal in Hundebüchern,im Internet usw. Setz dich mit deiner Familie zusammen und stell Pro und Contra Liste von diesen Hunderassen an.Informiert euch ganz genau,denn es gibt viele Leute,die sich für einen Hund,der nicht für Anfänger geeignet ist entscheiden und dann völlig überfordert mit dem Hund sind.

sehr kinderlieb und leicht zu erziehen. auserdem sehen sie echt total schön aus, aber man kann auch mal angst vor ihnen bekommen, nur seiner familie würde dieser hund nie etwas tun. daher finde ich ihn am geeignetsten für euch :)
Bin mir nicht sicher, aber warum nicht xD Ist glaube ich sehr kinderfreundlich.
Quelle Wikipedia: Der Bernhardiner ist ein großer, kräftiger Hund. Trotz seiner imposanten Größe ist er jedoch sehr sensibel und hat einen zuverlässigen Charakter. Er ist sehr sanftmütig und liebevoll, sogar mit Fremden. Insgesamt ist er ein ausgeglichener, ruhiger Hund, welcher aber einen ausgeprägten Beschützerinstinkt besitzt. Sein "Dickkopf" ist arttypisch für diese Rasse.

Das ist der deutsche Schäferhund
augustkoenigin am 5. September 2009 10:16 Das ist kein Familienhund, sondern ein Wach- und Gebrauchshund. Zudem ist er absolut nichts für Hundeanfänger!

Deutscher Pinscher. Hat alle von dir gewünschten Eigenschaften.
hat jagdtrieb und ist zu klein
augustkoenigin am 5. September 2009 12:15 Hat keinen Jagdtrieb und ist ca. 40 bis 45 cm groß. Hatte selbst einen 16 Jahre lang.

Aber nur von dieser Auswahl.
Keiner der vorgeschlagenen Hunderassen ist zum reinen Familienhund geeignet. Fast alle haben ausgeprägte Wach- und Beschützerinstinkte, brauchen eine konsequente Erziehung und sind nichts für Hundeanfänger. Lass Dich in einer Hundeschule umfassend beraten, bevor du dir einen Hund anschaffst. Sonst ist der Hund ganz schnell im Tierheim :-(
Der Kangal ist der schwierigste von allen. Überhaupt nicht geeignet. Diese Hund wurden gezüchtet, um selbständig und alleine Viehherden zu bewachen. Sie sind sehr misstrauisch Fremden gegenüber. Mit Kindern in der Familien kann es schnell Probleme geben.