Dieses ist Teil 1 es gibt noch einen Teil 2... bitte bei beiden abstimmen stimmt bitte welcher dieser Hunde eurer meinung nach der beste ist als Famielenwachhund der keinen Jagdtrieb und leicht erzeihbar ist

entweder familienhund oder wachhund. ein hund, den du dazu haben möchtest, dass er menschen gegenüber aggressionen zeigt, birgt auch immer eine gefahr für kinder. ein hund der ein totaler kinderlieber familienhund ist, KANN ein guter wachhund sein, kann aber auch sein, dass er zu allen menschen immer freundlich ist und dem einbrecher noch die taschenlampe hält. kauf dir einen netten familienhund und ein gutes türschloss. wenn du glück hast passt der hund auch auf und wenn nicht, beisst er wenigstens nicht die kinder.



habe die allerbeste erfahrung mit diesen hunden gemacht ;-)


der schäferhund hat aber einen jagdtrieb. finde keinen als familien oder wachhund optimal. ich habe einen masitino napolitano.

das Optimum



der beste Fräund wenn man Ihn kennt
finde aber den rottweiler besser geeignet(Familien/Wachhund) und spreche als erfahrung mit diesen tierchen....familie , haus und grund ist dem tier heilig!!!!

Dieser auf jeden Fall!
du hast eine andere Definition von Wachhund. Ein Wachhund soll meiner Meinung nach bellen und im notfall auch bedrohlich wirken aber nicht jeden der das grundtück betritt gleich totbeissen!
aaahhh soo, also ein normaler Hund. einige leute haben etwas komische vorstellungen, womit sie ihr grundstück verteidigen müssem. vermutlich habe sie diamanten im keller oder sowas. ich habe einen neufundländer, kann toller lieber hund, schreckt auch ab, leider ist die rasse total kaputtgezüchtet und ich werde keinen mehr nehmen, obwohl ich die rasse liebe. dann habe ich noch zwei mischlinge aus den tierschutz. bewachen tun die hier alles. die gleuben an die diamanten im keller..lach schäferhunde sind meist du aggressiv. und die anderen Rassen meist überzüchtet. je grösser ein hund desto kürzer die lebenserwartung und desto höher die rechnung beim ta. schau lieber mach etwas mittelgrossem netten. Es gibt auch noch einge gute Landseerzüchter. allerdings sind diese hunde nicht soo leicht zu halten.
DH!
DH.Gute Antwort.